Verlegung des Leitkabels und Ort der Ladestation

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,


    habe mir als völliger Neuling auf diesem Gebiet einen Gardena smart Sileno City 500 zugelegt und bin nun bei der Planung.

    Ich hätte einen schönen Einbauort für die Ladestation in meinem Carport, bin mir nur nicht recht sicher, ob das so gehen wird.

    Hoffe ihr könnt mir hier helfen.


    In angehängter Zeichnung ist die zu mähende Fläche exemplarisch dargestellt. Der bevorzugte Platz für die Ladestation ist rot eingezeichnet.


    Ich frage mich nun, ob es an dieser Stelle grundsätzlich möglich ist, die Ladestation zu installieren, und wenn ja, wie verlege ich dann das Suchkabel?

    Links oder rechts herum? In einer Schleife?


    Bin für jeden Tipp dankbar.


    LG Thorsten

    Files

    • Garten.jpg

      (356.16 kB, downloaded 78 times, last: )
  • Hallo Zusammen,


    Nach einiger Recherche hier im Forum hab ich mich zum Kauf eines Sileno City 250 entschieden.

    Dank Corona ist auch endlich Zeit für die Planung.


    Als "Haus" für den Sileno wollte ich die Unterkonstruktion unseres Oeltanks benutzen, die eine Weite von 110cm und Tiefe von 90cm hat.

    Das sollte genug Platz für die LS bieten.


    Die Gartenfläche sieht so aus:

    Drawing1.jpg


    Gibt es irgendwelche Dinge die ich beachten muss?

    Hat jemand Erfahrung mit Trampolinen? Wäre es besser das Trampolin mit dem BK auszuschließen oder kommt der Sileno mit dem Gestänge zurecht?


    Viele Grüsse,

    Volker

  • Die Stangen einfach Bodenbündig einlassen . Ansonsten könnte er hängen bleiben.

    Gruß aus Moers:tsü:
    Mowing Home :
    GARDENA smart Sileno+
    (MAIN7.02.00 HMI6.06.00 SUB6.00.00)
    Husqvarna 315X

    GARDENA smart Sileno City
    Husqvarna 305 Gardena R40Li {in Rente}
    Baujahr 2011: (MSW 02.01.00 v. 5.9.2011) {in Rente}
    {Wolf Robo Scooter300, Bosch Indego 1000 in Rente }
    ‹Watering
    GARDENA 24V via.smart Irrigation Control / smart Sensor
    Hausautomation:
    Home: Fibaro/Fritz Dect via.homee /Amazon Echo ;
    Light: Philips via Apple HomeKit ;
    Security: ABUS, Netatmo via. homee/smart system , Arlo;
    Entertainment : Sonos via.Amazon Echo, Panasonic smart TV

  • Zum Thema Aus/eingrenzen von Hindernissen findest du viele Tipps und Ideen im ERFAdok FAQ, das ist zwar für die R-reihe entstanden, aber die ganze Kabelei, LS aufstellen, Rasenkanten ist bei allen G&H Mähern dieselbe Problematik.

  • Danke für eure Rückmeldungen.


    T.Tomberg ich werde das mit einer provisorischen Verlegung testen wenn der Sileno eintrifft. Denke aber das wegen der Bauart des Trampolins diese Fläche weiterhin von Hand betreut werden muss.


    fidatex das ERFAdok sieht sehr gut aus. Ich werde es mir ansehen und meine Planung danach anpassen.