M800 WG790e.1 Vorderrad defekt - das leidige Thema

  • Hallo Mitglieder,


    nun hat es auch meinen Ländi erwischt und ich habe das linke Vorderrad auf dem Rasen wiedergefunden.


    Ich habe mal zwei Bilder hochgeladen, wo man sieht, was passiert ist.


    IMG_20200324_144805.jpg

    Hier sieht man, was noch vom Rad/Lager übrig ist und sich kein Millimeter bewegen lässt.



    IMG_20200324_144848.jpg

    Hier das ganze noch mal aus einem anderen Winkel.


    Jetzt zu meiner Frage:


    Was kann ich machen um den Rest vom Rad/Lager von der Achse zu entfernen und noch viel wichtiger, wo bekomme ich ein neues Rad her?

    Wer liefert so etwas derzeit noch?


    Vielen Dank im Voraus und bleibt gesund.


    Bl0wMi

  • Hier


    Findest du die Kontaktdaten für Ersatzteile bzw Reparatur. Link


    Der Austausch des Vorderrades ist sehr Anspruchsvoll, das Komplette Gerät müsstest du dafür zerlegen.

  • Keine Garantie mehr?

    Worx Landroid 790 E.1 ("Harald" )
    FW:
    3.1-v2.47 -- neu 4/2017, Inselerkennung auf Homefahrt (IaH)
    2.24 / 2.09 -- 9.6. - 10.6.17 -meldet "außerh.Mähbereich" - untauglich
    2.71 -- ab 05.08.2019

  • schade...

    meiner von 2017, Garantie läuft diese Tage aus, Mäher läuft.

    Letztes Jahr noch eine neue Platine in die Ladestation sowie 2 Vorderräder auf Garantie bekommen.

    Ab jetzt dann selbst reparieren.


    Jedoch sollte dies nicht so schwer sein, es gibt Ersatzteile sowie genügend Anleitungen.

    Worx Landroid 790 E.1 ("Harald" )
    FW:
    3.1-v2.47 -- neu 4/2017, Inselerkennung auf Homefahrt (IaH)
    2.24 / 2.09 -- 9.6. - 10.6.17 -meldet "außerh.Mähbereich" - untauglich
    2.71 -- ab 05.08.2019