Zonen mit SPS ansteuern - RS615u (2019)

• Guten Tag miteinander

Ich hatte eine Idee und wollte um euer Feedback fragen.

Meine Idee:

Man verlegt jede Zone einzeln und führt sie, zur LS (Braucht mehr Draht, ja). Mit der SPS könnte man dann jede einzelne Zone einzeln aktivieren.

Wie man das gestalten will ist reine Programmierungssache. Auch alle Zonen miteinander, wäre grundsätzlich möglich.

Weiter wäre eine automatische Türsteuerung ein Kinderspiel. (Mehrere Threats zum Thema gefunden)

Wie seht ihr das? Wäre das eine Idee? Was übersehe ich?:/:/:/

Gruss

SIzE J

• der anschluss der verdrahtung der einzelnen zonen an der ls ist mir nicht ganz klar - wäre da eine grobe drahtskizze möglich?

Warum gerade Robomow`s? Deshalb: Robomow-Features (powered by schelm1) und MC/RC-Features (powered by Martini).

Alle meine Empfehlungen sind ohne Gewähr und daher auf eigene Gefahr anwendbar!

Die Anzahl meiner Beiträge und die daraus resultierende Mitgliederbezeichnung sagen nichts über mein Fachwissen aus.

1 RS 630 / V 2.19 / + 1 Wolf RS 3000 / V 2.38 / Modelle 2013 / HZ 1.400m2 / Intervall 2x pro Woche / Inaktive Zeit 23.00 - 9.00 Uhr / Filzregensensor 28 / Drahtabstand 12

• - Du musst die Kabel ( Schleife ) aber so verlegen, dass sie sich nicht Kreuzen

- die Flächen ( Zonen ) sollten dann aber annähernd groß sein

Mit freundlichen Grüßen Schelm1
    3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 430X für 11.500m² / 2x Vorwerk VR200 / VR300 Neato D7 + D5 + BotVac D85 (AD) + Connected (AD) / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / 2x Ecovacs Deebot 950 + OZMO Slim 10 / Roborock S50 / Hunter Bewässerungsanlage :thumbsup: / Miele RX2 (AD) , Xiaomi Mi Gen. 1 / Samsung Navibot 8895 und 8981 :rolleyes5: / ILIFE A4 :frown2: ----- Smart Home: eQ-3 Homematic IP + CCU3 , Fritzbox-Homematic , Lupusec XT2 und XT3 , Nuki Smart Lock 2.0, Philips Hue , Osram Lightify / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <--- / Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und stellen nur meine Meinung dar. Beachte ---> § 3 <---

• Guten Abend

Warum dürfen sich die Kabel nicht kreuzen?

Wenn jede einzelne Zone einzeln angesteuert wird?

Was ist wenn kleinste Fläche halb so gross ist wie die grösste?

Gruess

• Wenn jede einzelne Zone einzeln angesteuert wird?

in deiner Zeichnung Kreuzen sich alle, ach wenn zwei weggeschaltet werden

Was ist wenn kleinste Fläche halb so gross ist wie die grösste?

er Mäht dann in der kleinsten Fläche auch so lange, so viel qm Du in der größten eingestellt hast.

z.B.

große Fläche = 1000m²

dann Mäht er auf einer

500m² Fläche

genauso lange

Mit freundlichen Grüßen Schelm1
    3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 430X für 11.500m² / 2x Vorwerk VR200 / VR300 Neato D7 + D5 + BotVac D85 (AD) + Connected (AD) / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / 2x Ecovacs Deebot 950 + OZMO Slim 10 / Roborock S50 / Hunter Bewässerungsanlage :thumbsup: / Miele RX2 (AD) , Xiaomi Mi Gen. 1 / Samsung Navibot 8895 und 8981 :rolleyes5: / ILIFE A4 :frown2: ----- Smart Home: eQ-3 Homematic IP + CCU3 , Fritzbox-Homematic , Lupusec XT2 und XT3 , Nuki Smart Lock 2.0, Philips Hue , Osram Lightify / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <--- / Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und stellen nur meine Meinung dar. Beachte ---> § 3 <---

• Ahhh das mkt dem kreuzen würde ich in der Realität nicjht so verlegen. Trotzdem vielen Dank für darauf hinweisen.

Er würde doppelt so lange mähen, wenn ich könnte den Robo jedoch so programmieren, dass er weniger auf dieser Fläche mäht, oder?