Gardena Sileno Ladekapazität ändern

  • Guten Tag. Ich habe einen Gardena Sileno r100li, bei mir war der Akku defekt. Jetzt habe ich ein anderen Akku eingebaut, weil preislich kein unterschied war habe statt den originalen 2,1ah einen 2,6ah Akku eingebaut. Bin aber jetzt drauf gekommen das der Roboter nie mehr als bis 1,6ah lädt. Kann man irgendwie die ladekapazität verändern so das er bis auf 2ah oder einen anderen Wert lädt? Gibt es eine Software dafür? Lg

  • Der Akku wird immer (fast) voll geladen.


    Tatsächlich werden aber sogar nur genau 1000 mAh zum Mähen verwendet. Anschließend geht es zurück zur Ladestation.

    Etwas mehr mäht er im Modus Nebenfläche.


    Ansonsten bleibt nur der Einsatz von Robonect. Damit kann relativ frei festgelegt werden bis zu welcher Spannung gemäht wird oder wieviel mAh verbraucht werden sollen. Dazu gibt es schon einige Beiträge im Forum.

  • Dazu gibt es diverse Themen. Mit den Suchwörtern Akku oder Mähzeit solltest du die passenden finde. Schließ bei deiner Suche den Husqvarna Bereich mit ein. Einige der wesentlichen Themen befinden sich dort.