Bosch ALR 900 - Ersatzteile

  • Hallo,

    Die Gartensaison steht ja nun in den Startschuhen. Habe vergangene Woche angefangen

    meinen Rasen mit dem Verbrenner kurz zu stutze. Heute habe ich mit dem Bosch ALR 900 den Rasen belüftet.

    So weit alles gut. Ich denke, dass die Federn an dem Gerät relativ runter sind. Habe gerade mal im Netz nach Ersatzfeden gesucht.

    Bei den Bosch Ersatzteilen bin ich fast vom Hocker gefallen. Knapp 5€ für eine Feder und 10 werden benötigt. Das ist mehr

    wie ein Drittel vom Neugerät. Hat jemand so ein Teil in Gebrauch und Erfahrungen mit preisgünstigen Ersatzfedern?

    Mit freundlichen Grüßen

    Michael

    Xiaomi Roborock; Gartenbewässerung Regner Gardena; Ventile Hunter, Ansteuerung Aktoren Homematic-Wired über Fhem und ioBroker; Gewächshaus Lüftung/Ventilation/Beleuchtung, Ansteuerung über Homematic Aktor mit Fhem und ioBroker, für Bodenfeuchtigkeit und Düngerstatus Flower Sensoren Xiaomi