Nach Firmware Update kann Viomi V2 nicht mehr wischen

  • nachdem ich eben meinen Viomi V2 in der Firmware upgadetet habe, kann er nicht mehr wischen. Er gibt die Fehlermeldung aus (Sinngemöß) „ich sollte die Wisch-/Saugbox installieren. Mein Viomi V2 hat aber nur eine Wischbox, die er auch nach dem Firmwareupdate als „große Wischbox“ erkennt. Dann aber mit voriger Fehlermeldung die Arbeit verweigert und rot blinkt.


    Saugen geht ohne Probleme und ich habe in den Menüs nichts gefunden wo ich einstellen kann „saugen - saugen & wischen - nur wischen) Ich vermute, dass das FirmwareUpdate für den Viomi V2 Pro paßt, den Viomi V2 aber die Wischfunktion kostet!!!


    Hat mir jemand nen Tip, vielleicht sehe ich die Lösung nur nicht, oder weiß wohin ich mich wenden kann?

  • Beim Xiaomi STYJ02YM ist es so, dass nur wischen erst funktioniert, wenn man den Filter aus dem Staub/Wischbehälter heraus nimmt. Mit Filter gibts ne Fehlermeldung.


    Vielleicht is das bei deinem Sauger genau so

  • Ist beim Xiaomi genau so. Jedoch ist es ein kombinierter Staub/Wassertank, und nur wischen geht eben mit dem Staub/Wassertank aber hald ohne Filter. Mit Filter würde dann kombiniert saugen-wischen gehen.


    Hätte ja sein können, dass es beim Viomi genauso ist, sind die beiden nicht sogar baugleich?

  • ja war ja auch nen guter Tip...

    nur dass ich keinen kombinierten habe, den gibt es aber beim Viomi V2 Pro, und den verlangt nun mein Roboter was ich aber nicht habe.

    Ich hatte ja die Hoffnung, dass ich eventuell eine Einstellungsmöglichkeit übersehen habe.

    Danke dir für deinen Versuch zu helfen.