R70Li kein Schleifensignal trotz grüner Kontrollleuchte

  • Ich habe meinen R70Li nach Winterschlaf angeschlossen wie die letzten Jahre zuvor. Es leuchte die grüne Kontrollleuchte durchgehend. Trotzdem kommt die Meldung "kein Schleifensignal". ein neues Signal lässt sich nicht generieren. Was kann man tun ?

  • Als erstes die Anschlüsse an der Station prüfen ob sie richtig zugeordnet sind und korrekt sitzen. Hier liegt wahrscheinlich der Fehler.


    Falls ein Fehler da definitiv ausgeschlossen werden kann, eine kurze Testschleife aus Kabelrest legen und gucken ob es damit funktioniert.

  • Zusätzlich im ERFAdok nachschlagen, was alles erfüllt sein muss, um das Schleifensignal erfolgreich neu verbinden zu können.


    und wenn du schon an Testschleife bist, gleich die Crimps einbauen.

  • Eben deshalb von vornherein die Crimp Lösung gemäss ERFAdok einbauen. Damit eliminiert man auch die weitere Schwachstelle im Schleifenbereich: Bei öfteren Ein/Ausstecken hinten an LS wird gerne die Printkontaktierung in Mitleidenschaft gezogen und führt dann zu stochastischen Ausfällen.