Suchkabel so korrekt?

  • Moin Moin,


    ich brauche hier mal einen Rat zum Verlegen des Suchkabels.

    Ich habe einen recht großen Hauptgarten hinter dem Haus wo auch die Ladestation steht (orange eingezeichnet).

    Im Hauptgarten gibt es eine kleine Ecke die durch Hecken abgegrenzt ist, der Durchgang ist ca. 2,00m breit, sodass ich den Roboter da rein fahren lassen würde.


    Der Mäher (GARDENA Sileno Smart) soll dieses Jahr auch erstmalig vor dem Haus mähen.

    Nach vorne führt ebenfalls normaler Rasen, der "Weg" nach vorne hat eine Breite von ca. 3m, an der engsten Stelle ca. 2m (beim herausgezogenen Teil des Hauses).

    Ich würde den Suchdraht nun von der Ladestation über den Bogen im Hauptgarten bis nach vorne legen.

    Vorne im Vorgarten ist noch ein kleines Beet, es sind aber rundherum mind. 2m Platz.


    Meine Frage ist nun ob das mit der Verlegung des Suchkabels so in Ordnung ist oder ob ich das verbessern könnte?


    Danke und Gruß,

    Moritz


    Edit: Kein ein Mod das mal ins richtige Unterforum schieben?

    Ich habe das hier im Falschen Bereich aufgemacht.


    Danke


    Mähroboter.jpg

  • So wie ich das in Deiner Zeichnung sehe , kannst Du das verlegen.

    Links vom SK genügend Platz einplanen.

    Gruß aus Moers:tsü:
    Mowing Home :
    GARDENA smart Sileno+
    (MAIN7.02.00 HMI6.06.00 SUB6.00.00)
    Husqvarna 315X

    GARDENA smart Sileno City
    Husqvarna 305 Gardena R40Li {in Rente}
    Baujahr 2011: (MSW 02.01.00 v. 5.9.2011) {in Rente}
    {Wolf Robo Scooter300, Bosch Indego 1000 in Rente }
    ‹Watering
    GARDENA 24V via.smart Irrigation Control / smart Sensor
    Hausautomation:
    Home: Fibaro/Fritz Dect via.homee /Amazon Echo ;
    Light: Philips via Apple HomeKit ;
    Security: ABUS, Netatmo via. homee/smart system , Arlo;
    Entertainment : Sonos via.Amazon Echo, Panasonic smart TV

  • Moin,


    Danke dir für die Antwort und das Verschieben.


    Dazu mal eine doofe Frage:

    Welches links?

    Ausgehend von der Ladestations links am Kabel?

    Oder ausgehend vom Ende des Suchkabels links am Kabel?


    Danke,

    Moritz