Alfawise V10 Max

  • Hey,


    hat jemand von euch den Alfawise V10 Max im Einsatz und kann berichten wie er so ist?

    Aktuell ist ein LG Hombot 3.0 im Einsatz, dieser wird aber jetzt 6 Jahre alt und fängt an rumzuzicken.


    Für mich persönlich sind die Maße des Roboters interessant. Mit 34cm x 34cm kann er durch meine Stühle

    fahren, so wie der Hombot auch. Andere Modelle sind leider breiter.


    Preislich scheint er mir auch attraktiv.


    Würde mich über Feedback freuen, die YT Videos sehen ja ganz vielversprechend aus.


    LG,

    Micha

  • Ich habe vor gut einer Woche bei Gearbest für 212.- € aus EU Lager bestellt, aber die Auslieferung hängt leider durch die aktuelle Situation ...

    Erfahrungsberichte aus diesem Forum würden mich aber auch interessieren.


    LG

    Wenn das nicht geht versuch mal was anderes, vielleicht geht das ja auch nicht :/

  • Würde mich auf jedenfall über Feedback von dir freuen, wenn er angekommen ist.

    Drücke dir die Daumen, dass es nicht allzu lange dauert.


    LG & bleib gesund

  • Hallo Zusammen,

    wir haben einen seit ca einer Woche im Einsatz.

    Saugen und wischen funktioniert wir sind ganz happy.

    Toll ist auch die App. Der Sauger hat seinen eigenen Grundriss erstellt und die Einteilung in Zonen ist auch mega.


    Aktuelles Problem: er trennt sich immer wieder vom Wlan und muss immer neu verbunden werden. Sehr nervig und der Verbindungsvorgang dauert auch so lang. Da sind wir momentan am testen. Aber bis jetzt sehr nervig. Hat da jemand Erfahrung. Wir probieren jetzt über Tablet - Bisher über Handy. Vielleicht liegt es auch am WLAN ... wir hören Musik über Sonos und da haben wir auch Probleme.


    Falls ihr konkrete Fragen zum Alfawise v 10 max habt werden wir diese gerne beantworten.


    vg Katharina

  • Klingt ja schonmal ganz gut.


    Bin noch am schwanken ob es der Alfawise oder der Conga 4090 wird.


    Zum Thema Wlan:


    Deaktiviert mal euer 5Ghz Wlan, und verbindet den Robbie mit dem 2,4Ghz Wlan. Dann im

    Router aktivieren, dass er immer die gleiche ip bekommen soll. Eventuell hilft das.


    Wie macht er sich den akutell?


    Gruß,

    Micha

  • Servus, bei uns ist der Alfawise V10 Max seit einer Woche im Einsatz, also noch ganz frisch.

    Er hat sich leider noch nicht richtig eingewöhnt. Soll heißen, bisher hat er es noch geschafft, die ganze Etage zu scannen und eine lückenlose Karte zu erstellen.
    Grund war bisher, dass er sich im Bad und der Türschwelle gern festfährt, sich mit etwas Mühe zwar wieder frei fährt. Dadurch verliert er leider etwas die Orientierung. Er kalibriert nicht mehr sauber seine „neue“ Position im eigentlich schon gescannten Raum, sondern es entsteht ein Versatz oder Verdrehung im Gegensatz zur Karte.
    Ich werde noch ein paar Orientierungsfahrten („total clean“) laufen lassen müssen und an den kritischen Stellen Händchen halten müssen.
    Ich hoffe mal, wenn die Karte endlich mal passt, kann ich die restlichen Funktionen endlich voll nutzten. Saugen und feucht entstauben macht er bisher erstaunlich gut.

    Ich hoffe auch, das Alfawise/Gearbest asap die Kartenspeicherung in die App integriert und die Karten nicht ständig bei Etagenwechsel verloren gehen. Kann ja nicht so kompliziert sein, da lediglich Software(weiter)entwicklung.

    Gruß DR