Neuer RS 615u 2Probleme

• Hallo,

zwei Probleme hätte ich mit meinem neuen 615. Zum Einen fuhr er etwas wild durch den Garten auf dem Rückweg zur Station. Also habe ich Ihn so eingestellt das Er enger am Draht seinen Rückweg antritt. So weit so gut, nur jetzt fährt Er um ca. 5cm versetzt auf die Plattform und trifft die Ladestation nicht. Also habe ich die neue mitgelieferte Ladestation aufgebaut, deren Plattform eine Führungsschiene hat. Das Problem scheint es also öfters zu geben, nur dann steht der Kamerad schief in seiner Hütte und das Material sowie das Vorderrad leidet ja dann auch.

Wieso also fährt der Neue beim Rasenkantenmähmodus genau in der selben Spur wie mein alter MS 1800 trifft aber im Gegensatz zum Alten die Ladestation nicht und kann man die Empfindlichkeit des Drahtsensors erhöhen?

Gruß

Thorsten

• die verdrahtung der ladestation feinjustieren, damit der neue mäher besser andocken kann - daran führt meiner einschätzung nach kein weg vorbei. ich habe auch zwei gleiche modelle und der eine dockt etwas anders an als der andere - ich nehme an, dass bei mir kleine unterschiede im bereich der sensoren bestehen (platzierung, etc.).

Warum gerade Robomow`s? Deshalb: Robomow-Features (powered by schelm1) und MC/RC-Features (powered by Martini).

Alle meine Empfehlungen sind ohne Gewähr und daher auf eigene Gefahr anwendbar!

Die Anzahl meiner Beiträge und die daraus resultierende Mitgliederbezeichnung sagen nichts über mein Fachwissen aus.

1 RS 630 / V 2.19 / + 1 Wolf RS 3000 / V 2.38 / Modelle 2013 / HZ 1.400m2 / Intervall 2x pro Woche / Inaktive Zeit 23.00 - 9.00 Uhr / Filzregensensor 28 / Drahtabstand 12

• Also habe ich die neue mitgelieferte Ladestation aufgebaut, deren Plattform eine Führungsschiene hat. Das Problem scheint es also öfters zu geben, nur dann steht der Kamerad schief in seiner Hütte und das Material sowie das Vorderrad leidet ja dann auch.

????

Verstehe ich nicht ganz.

der alte MS hat doch ein "analoges Signal" und der neue 615 ein digitales wenn ich mich nicht Irre.

Du hast die alte LS für den neuen verwendet?

Mit freundlichen Grüßen Schelm1
    3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 430X für 11.500m² / 2x Vorwerk VR200 / VR300 Neato D7 + D5 + BotVac D85 (AD) + Connected (AD) / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / 2x Ecovacs Deebot 950 + OZMO Slim 10 / Roborock S50 / Hunter Bewässerungsanlage :thumbsup: / Miele RX2 (AD) , Xiaomi Mi Gen. 1 / Samsung Navibot 8895 und 8981 :rolleyes5: / ILIFE A4 :frown2: ----- Smart Home: eQ-3 Homematic IP + CCU3 , Fritzbox-Homematic , Lupusec XT2 und XT3 , Nuki Smart Lock 2.0, Philips Hue , Osram Lightify / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <--- / Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und stellen nur meine Meinung dar. Beachte ---> § 3 <---

• Hallo,

die neue Ladestation wurde zuerst auf der alten Plattform (oder wie das Ding auch immer heißt) montiert.

Das heißt also im umgekehrten Fall, falls mal das Netzteil oder die Ladestation defekt sein sollten, kann ich nicht mit den Alten tauschen?

Gruß

Thorsten

• hängt vom Bj ab

z.B. Ladekopf Artikel-Nr.

bis 2018 = SPP6401A

neuere = SPP6130B

neue Ausführung

pasted-from-clipboard.png

alte Ausführung

pasted-from-clipboard.png

so ganz genau habe ich mich aber damit noch nicht befasst im einzelnen

Mit freundlichen Grüßen Schelm1
    3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 430X für 11.500m² / 2x Vorwerk VR200 / VR300 Neato D7 + D5 + BotVac D85 (AD) + Connected (AD) / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / 2x Ecovacs Deebot 950 + OZMO Slim 10 / Roborock S50 / Hunter Bewässerungsanlage :thumbsup: / Miele RX2 (AD) , Xiaomi Mi Gen. 1 / Samsung Navibot 8895 und 8981 :rolleyes5: / ILIFE A4 :frown2: ----- Smart Home: eQ-3 Homematic IP + CCU3 , Fritzbox-Homematic , Lupusec XT2 und XT3 , Nuki Smart Lock 2.0, Philips Hue , Osram Lightify / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <--- / Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und stellen nur meine Meinung dar. Beachte ---> § 3 <---