Firmware 5.21 für WG757E

  • Hallo Leute,


    ich habe mal auf die Firmware von 2.82 auf 5.21 aktualisiert, um einen bessere Anbindung für iobroker zu testen. Die Firmware wurde mir in meinem Worx Profil angeboten. Damit soll der Edge cut = Kantenschnitt im iobroker ausgelöst werden können. Habe es leider noch nicht hinbekommen. Mit der Firmware 5.21 gibt es aber noch ein viel größeres Problem.


    Wenn der Rasenmäher aus seinem Haus fährt und loslegen will, dann fährt er 1 Meter neben das Haus und überfährt das BK und schaltet sich direkt ab. Im Diesplay sieht man dann, dass man "0" drücken soll, da er über den Begrenzungsdraht gefahren wäre. Wenn man ihn dann wieder aktiviert und auf "Start" drückt, dann funktioniert er. Das passiert seit dem Firmware Update auf 5.21 jetzt immer. Er hat es bis jetzt noch nie geschafft aus dem Haus zu fahren, da er immer den gleichen Weg einschlägt. Das ist mit der Firmware 2.82 anders. Hat das Problem schon jemand gehabt?


    Gruß


    Andi

  • Pruf Mal die Zonen Einstellungen, es kam vor das vom Update 2.66 auf 5.21 auf einmal 4 Zonen eingerichtet waren alle auf 1m .


    Kann sein das bei dir auch so ist.

  • Hallo

    bin neu in diesen Forum und auch hatte ich noch kein mährobter

    habe den Worx WG757E und bekomme das neue update nicht instaliert 

    habe mich auch gestern durch dieses Forum gelesen

    bekomme nur die Meldung

    "Firmware Upgrade Searching firmware file"

    und nach kurzer zeit die Pin abfrage und das war es

    wenn ich hier falsch bin nicht böse sein

    danke