ambrogio twenty elite

  • Hallo zusammen, habe einen twenty elite installiert. Nun haben die Nachbarn reklamiert wegen dem hohen Mähton. Wäre das Messer vom L15 4 Stern leiser? Hat da jemand Erfahrungen gemacht?


    Gruss

  • Sind die gleichen Messer !!!

    Was bedeutet hohen Mähton ???

    Meiner fährt sogar am Sonntag und ich bin kompl. von Nachbarn umgeben

    1. Keine Beschwerden

    2. Der ist so leise den hört kaum jemand


    Verstehe ich nicht ;(;(


    Gruß Bolle&Paul

  • twentyelitech meinte wohl das Messer vom L15 v2019, der hat das 4-Stern Messer mit 15 cm Durchmesser.
    Also ich höre da auch nix. Dein Nachbar soll doch froh sein, dass du keinen Benzin Mäher hast. Da könntest du den ganzen Tag mit rum knattern :D (außer in den Ruhezeiten)

  • So genau habe ich mir die Messer noch nie angehört.

    Messer kannst du bei uns im Shop bestellen....oh sehe gerade du kommst aus der Schweiz.... dann wohl doch nicht bei uns :(

  • Für das Problem gibt's ne Lösung!

    Benzinrasenmäher!


    Jeden Tag! Ausgiebig und gründlich! Auch Samstags!
    Am besten zu den Zeiten wo die Nachbarn im Garten sitzen!

    Und nimm keinen neuen Mäher. Da tuts der Alte mit dem kaputten Auspuff.



    Also bei mir rennt der Twenty auch Sonntags.

    Meine Nachbarn schauen dem eher gern zu, als dass da mal einer was sagt.

  • haha, würd ich auch machen...

    also wenn der twenty nicht gerade direkt vor einem mäht dann hört man ihn kaum. wenn das gras zb höher ist dann ist er lauter als normal. sobald eine schnitthöhe schon ne weile eingestellt ist dann ist das nicht laut.

  • Ich muss mich nochmal melden...
    Mein Händler hat gemeint ich soll in der App einstellen, dass der Twenty langsam an das BK heran fährt.

    Meiner fährt aber Vollgas ran und ich find das nicht...
    Auch die Robo-Geschwindigkeit in der Fläche soll ich auf 30M/s stellen.

    Kann es sein, dass man das nur in der App für Händler einstellen kann?

  • also am "haus vom nikolaus" scheitert er...😁

    aber ich muss schon sagen, wenn man mal alles richtig installiert und eingestellt hat, läuft der twenty ohne probleme. seit wochen hab ich nicht nach ihm geschaut und er mäht und mäht und mäht👌

  • Also ich bin weit weg von einem fertigen Gelände.
    Bei mir liegt alles noch vogelwild in der Gegend rum.


    Da wird noch ne Gartenhütte errichtet und und und.....


    Aber trotzdem mäht er wie ne 1!

    Sein System wird ich zwar nie begreifen, aber es macht Spass ihm zu zusehen.


    Auf dem Bild sieht man "Randmähen"!

    Nach dem Stein geht es 92cm in die Tiefe :D

    Files

    • Randmähen.png

      (1.22 MB, downloaded 33 times, last: )
  • jetzt hab ich ihn so gelobt und dann passiert heut folgendes:

    ich bin beim arbeiten und bekomme die meldung "ausser umfang" auf's handy. ich bekomme panik weil ich dachte dass er geklaut wurde und rase heim um zu schauen. aber er hing nur am bk fest😑

    ich frag wann die mal die fehlermeldungen korrekt übersetzen. versteht ja kein mensch. "ist irrtürmlich", "ausser umfang"...

  • Schön, dass die beiden Twenty hier störungsarm laufen. „Außer Umfang „ hatten wir mehrfach fast jede Woche.

    Mutig, 92 cm Fallhöhe zu riskieren. Beim einem Fehler wie „außer Umfang“ hat der Mäher hier zwar noch geschätzt 25 cm zum Stehen bleiben, unsere Dokumentation empfiehlt 900mm. Wir lassen unsere 3 Ambrogio 350 und den 4.36 zwecks komplett abgemähter Kante ca. 600 m Länge auf verschiedenen Bordsteinen außen fahren. Platz bis zur Außen -Kante sind 10 bis 50mm. Bis heute haben wir an 3 immer gleichen Stellen die Abstürze 10cm runter vom Bord nicht ganz weg bekommen. (Ende Böschung, Engstelle) Dies überleben die Mäher. Bei 92 cm wahrscheinlich nicht. Bei unserem Teich haben wir einen fast unsichtbaren grünen Draht zum Auffangen gespannt. Dies könnte hier auch „Schlimmeres „ vermeiden.

  • Moin,


    hat schon jemand getestet ob das Messer von L15 v2019 auch auf den Twenty eilte passt ? oder ein andere ?

    Interessante Frage, die Motoren sind die gleichen. Müsste die Aufnahme auch sein.

    Wiper geschädigter mit einem

    Ciiky Xh My 17 7030 ELO

    Ciiky XH My 14-16 5030 ELO


    Gforce 600 im Anfangsstadium