Mäher bleibt ohne Fehlermeldung stehen

  • LOG_Landroid S_20200415_#3.zipLOG_Landroid S_20200415_#3.zipLOG_Landroid S_20200415_#3.zipLOG_Landroid S_20200415_#3.zipHallo zusammen,


    ich habe das gleiche Problem nach dem AUfwecken aus dem WInterschlaf und update auf 3.52 (keine Ahnung ob die FW das verursacht).


    Der Robbi läuft seid dem 9.4. (?) und ist bisher 3 oder 4 x mal offener Fläche stehen geblieben, jedesmal war der Akku laut App auf 9% und Status "Unbekannt".


    Heute könnte es um 8:39:55 der Fall gewesen sein, ich habe ihn nach 9 Uhr gefunden. (Logfile im Anhang).


    Da Stephan.82 und wohl auch DerLandlord (siehe FW 3.52 thread) wohl das gleiche Problem haben, würde ich als Laie sagen, dass es kaum ein Hardwareproblem sein kann oder?


    Könnte mir einer kurz erklären wie ich auf 3.51 downgraden kann?


    Danke!


    VG


    AND2017

  • Nein das Mähwerk schaltet sich ab weil er angehoben meldet,

    das Mähwerk schaltet sich immer ab, sobald er nach Battery low das BK sucht. Dies ist noch normal.

    Mir kommt langsam doch der Akku verdächtig vor, da er ja bei 17,15 normal die Heimfahrt schon einleiten sollte. Anscheinend bricht er doch zum Ende hin unnatürlich ein.

    10/04/2020 17:05:28 - [Battery LOW] homing req, status: 37.2°C 16.84Volt

    12:32:42 - [Battery LOW] homing req, status: 28.7°C 17.01Volt

    Landroid S WR106 seit 6/17 - FW3.40 - 200m² - Einfachgrundstück
    Landroid M WR111 seit 8/17 - FW5.18 - 700m² - Buckelhangpiste

    iRobot Roomba 650

    FAQ Allgemein für worx-kress-landxcape

  • Downgrade mit USB Stick, siehe FAQ

    Firmware in der Filebase.

    ...ausm schönen Schwarzwald :)

  • Er würde sogar mit 16,5V noch heim fahren, aber da es hier doch noch mehr gibt die dieses Problem seit der FW 3.52 haben ist ein Software Bug auch nicht ausgeschlossen, aber warum dann nur einmal am Tag und nicht nach jeder Fahrt.:?::/

  • And2017 ja bei dir sieht es exakt gleich aus - direkt nach Battery low Meldung auf dem Weg zum BK.

    Versuch es ruhig einmal mit dem downgrade - steht in der FAQ Allgemein beschrieben wies geht.

    Landroid S WR106 seit 6/17 - FW3.40 - 200m² - Einfachgrundstück
    Landroid M WR111 seit 8/17 - FW5.18 - 700m² - Buckelhangpiste

    iRobot Roomba 650

    FAQ Allgemein für worx-kress-landxcape

  • Wenn ich dein Log sehe, hast du viele Vorderrad Probleme drin stehen.

  • Besten Dank für die Antworten.


    sunnyboy, hast du eine Idee was es mit dem Rad Aufsicht haben könnte? Was mechanisches, soll ich es Mal ausbauen und reinigen🤔


    Das sollte aber nicht das ursprüngliche Problem sein oder? Was mir auffällt ist das bei allen der Robbi stehen bleibt bei 9 oder 10% Akku🤔

  • Ja bei den 9% fährt er immer nach Haus, daher hat er da immer 9% das ist normal.


    Das Vorderrad hat Magneten zur Erkennung ob er fährt oder Festsitzt, diese werden denk ich Mal schlecht erkannt, Materialschwäche.

  • Was mir auffällt ist das bei allen der Robbi stehen bleibt bei 9 oder 10% Akku🤔

    Ja bei den hier betroffenen passiert dies in dem Moment, wo er mit fast leerem Akku (9%) beschließt das BK anzufahren. Aber auch nicht immer;(. Wenn es ein FW bug ist, kann nur der Programmierer der Software sehen was er da falsch programmiert hat.

    Gebt mal Rückmeldung, ob ein downgrade der FW geholfen hat.

    Landroid S WR106 seit 6/17 - FW3.40 - 200m² - Einfachgrundstück
    Landroid M WR111 seit 8/17 - FW5.18 - 700m² - Buckelhangpiste

    iRobot Roomba 650

    FAQ Allgemein für worx-kress-landxcape

  • Zum Stecker ziehen müsste ich den Robi öffnen oder? Würde ich ungern mache da ich noch bis Juli 2020 Garantie habe.

    Das mit der Uhrzeit könnte auch Zufall sein weil er erst um 12:30 mit seiner Arbeit beginnt.


    Ja ich habe ein paar Zierbäume recht nah am Gartenzaun stehen wobei ich die alle mit dem Kabel ausgegrenzt habe.


    Versuche vielleicht auch mal auf die Vorgänger FW zurückzugehen.

  • Sascha hat es gerade im anderen Thema gepostet.


    Da ist es genau so wie bei And2017.

    Code
    1. #00264 - 15/04/2020 08:39:56 - Mower lift recovery procedure
    2. #00265 - 15/04/2020 08:39:55 - Mower blade power off (low battery)
    3. #00266 - 15/04/2020 08:39:55 - Mower searching wire
    4. #00267 - 15/04/2020 08:39:55 - [scheduler] Border cut denied today! next: 16/04/2020
    5. #00268 - 15/04/2020 08:39:55 - [Battery LOW] homing req, status: 14.1°C 17.14Volt
    6. #00269 - 15/04/2020 08:39:51 - [grass cut] wire met, turning: left 22deg tunnelMode


    Kommt bei Dir auch noch "lift recovery" vor dem Aus?

    Landroid SB450 Gustav - WR102SI - Firmware 3.51 - App 1.1.21 - ca. 550m²
    Entwicklungsprojekte ==> DeskApp, Analyser
    Erst Lesen, dann Fragen ==> FAQ - Allgemein

  • Ja, sieht bei mir auch so aus