Umfrage: Welche Features wünscht sich die Community beim Indego.

  • Welche neuen Features für die Indego wünscht ihr euch? 20

    1. gemähte Flächen in der Kartenansicht anzeigen (10) 50%
    2. No-Go Zonen einrichten / Digitale Barrieren einrichten (3) 15%
    3. Homekit Steuerung (1) 5%
    4. Indego als Trigger bei IFTTT nutzen (bspw. eine HUE Birne leuchtet rot, wenn der Indego läuft) (0) 0%
    5. Anbindung an SIRI Shortcuts (0) 0%
    6. Spiralmähmodus (0) 0%
    7. Nebenzone ohne LS in Bahnen mähen (z.b. einmal am Draht orientieren und dann in der Richtung immer weitergehen) (1) 5%
    8. automatisch Kabelbruch suchen (1) 5%
    9. Möglichkeit Push Nachrichten zu empfangen, wenn der Mäher losfährt (0) 0%
    10. Digitale Zonen in der App einstellen. Also bspw. Mähe Zone A 3x die Woche. Zone B 1x die Woche. (3) 15%
    11. Silence Mode. Alles halb so schnell (Reifen und Messer), damit er noch leiser ist. (1) 5%

    Hallo zusammen,


    da ich sowas nicht gefunden habe, würde ich gerne eine kleine Umfrage starten, als Inspiration für Bosch. Ich denke hier sollten nur neue Features rein, keine Fehler. Davon gibts ja genug. Einfach eine schöne positive Umfrage. Schreibt gerne eure Wünsche auf, dann ergänze ich die Liste. Ich schreib erstmal einfach alles rein, was mir einfällt.


    Aktuell hat jeder 1 Stimme. Oder soll ich das erhöhen?

  • ehO

    Changed the title of the thread from “Umfrage: Welche Features wünscht die die Community beim Indego.” to “Umfrage: Welche Features wünscht sich die Community beim Indego.”.
  • Bevor hier zusätzliche Sachen eingebaut werden, sollte erstmal das, was schon da ist fehlerfrei funktionieren.
    Das sind Traumvorstellungen , dass Bosch hier aktiv wird.

    Indego 1200 Connect seit 2016,

    FW 0837.1043 und zufrieden. :)

  • Bosch kann wirklich viel und ich habe sehr viel Elektrowerkzeuge von Bosch, aber Mähroboter können sie nicht.

    Mein Bosch Indego wurde am 30.07.2015 in meinem Garten installiert. Seit 22.05.2018 Benzinmäher.

    Am 07.06.2018 wurde mein Bosch Indego1200 von Bosch aus Kulanz zurückgenommen.
    19.06.2018 Husqvarna 315X, 22.07.2020 Husqvarna 315X mit Robonect® Hx - 20p-7 und 14Ah Akku.


    Meine Videos von Husqvarna 315X und Bosch Indego1200

  • Ich hab nur 1 Wunsch: die Firmware für Modelle, die out-of-life sind, open machen. Lasst die Community drauf los und ich bin fest der Meinung, da kommt was besseres bei rum als das was wir momentan haben.

    Mein Mäher: Bosch Indego 1200C, seit Saison 2015 in Ostfriesland auf einer ca. 550qm großen und anspruchsvollen (weil kompliziert und uneben) Wiese im Einsatz.