Ambrogio R800LI - schaltet sich nach gewisser Zeit von selbst ab

  • Hallo Leute,


    mein Robi funktioniert leider nicht mehr so wie er soll.

    Robi ist programmiert -> mäht -> fährt in die Ladestation alles gut.

    Das Problem ist dass sich der Roboter nach einer gewissen Zeit selbst abschaltet, dann kann ladet er nicht mehr und wenn ich ihn wieder einschalte ist die Programmierung von Zeit und Datum meist verloren.

    Hat jemand eine Idee was das Problem ist und wie dieses zu beheben ist?


    Lieben Dank

    Thomas

  • Hallo Thomas ich habe Mal im Forum gelesen das die Mainboard Batterie defekt sein könnte ich glaube das könnte das Problem sein weil wir du beschrieben hast die Uhrzeit noch mehr stimmt

    Würde diese Mahl messen

    Grüße Wolfgang

  • Hi,

    Ich habe den gleichen (inzwischen schon 2 davon) und musste bei beiden die Stützbatterie auf der Hauptplatine tauschen. Hatte genau die gleichen Symptome. Am Besten gleich mit den Pins angeschweißt kaufen, sonst wird es mühsam.
    War eigentlich recht schnell erledigt.

    Viel Erfolg!