Ladestation in der Karte an absolut falscher Stelle, Position

  • Hallo,

    ich wollte gestern den Robi in einem Raum saugen lassen und wundere mich, dass er in die absolut falsche Richtung fährt.:(

    Beim näheren hinsehen habe ich festgestellt, dass die Ladestation in der Karte an der absolut falschen Position steht.?(

    Die aktuelle Karte ist momentan auch die einzige, wohin die anderen vorherigen Karten hin sind weiss ich nicht, die sind einfach verschwunden.

    Da die aktuelle Karte aber ansonsten mit Sperrzonen Raumaufteilung etc. perfekt ist, scheue ich mich davor den Robi nochmal komplett alles abfahren zu lasse. Auch würde das extrem lange dauern und sowas geht nur, wenn die Familie weg ist und durch Corona aktuell ist das leider nie der Fall.

    Gibt es noch irgendeine ander Möglichkeit die Ladestation wieder zu kalibrieren?

    Ich denke das Problem ist mit dem neuesten Firmwareupdate aufgetreten, ich habe es auch an verschiedenen Geräten probiert aber die Apps holen sich ja die Karte etc. vom Robi selber.

    Danke!

  • Danke, catraxx,

    aber genau das wollte ich vermeiden;) da die Familie immer da ist und ich somit den Robi nicht in Ruhe schaffen lassen kann.

  • Sodele, jetzt funktioniert es wieder. Hab die Ladestation mal vom Stromnetz genommen und dann ging es wieder. Ob es dadran lag kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen, da ich die Änderung erst später bemerkt habe.