Wer hat Wohnungskatzen?

  • Hallo,


    mal eine Frage an die Wohnungskatzenhalter, bei denen die Katzen auch in den Garten dürfen.

    Unsere drei Katzen dürfen auch in den Garten und wie ist es da mit dem abgeschnittenen Gras?

    Ein normaler Rasenmäher nimmt das Gras mit, aber der Roboter lässt es liegen.

    Wenn die Katzen dann auf der Wiese liegen nehmen die das Gras bestimmt mit ins Haus? :/

    Wie sind eure Erfahrungen :?:


    Vielen Dank! :)


    Gruß Frank

    Gruß Frank


    für Rasen: Bosch Indego M700, SW 8.0.22120

    für Teppich: Roborock S6, SW 01.17.08

    :)

  • Ich hab zwar einen Hund, aber da isses ja ähnlich.


    Also normalerweise kommt durch den Hund (oder auch durch uns, wenn wir über den Rasen laufen) nicht mehr Dreck rein als sonst auch.

    Außer vielleicht bei den ersten Fahrten, wenn das Gras noch etwas höher war.

  • Normalerweise soll der Mähroboter nur ein paar Millimeter abmähen und das zwei bis dreimal die Woche. Die kleinen Grasschnipsel fallen zwischen die Gräser, da sieht man nicht viel oder gar nichts davon.

    Indoor: AEG RX9-2-6IBM


    Outdoor: Ardumower RTK/GPS Bahnenmähen, mäht fleißig vom einen Ende zum anderen Ende des Grundstückes, immer schöne lange Bahnen. Und es bleibt nix stehen!!! Installation ca. 1 Stunde bei guten 1000m² mit über 30 Ausgrenzungen, hat sich fast angefühlt wie ein Ferngesteuertes Auto!!!:) Kein Begrenzungsdraht mehr verlegen, nur virtueller Begrenzungsdraht.

  • Kann ich alles bestätigen. Wir haben 2 kleine Hunde, die so groß sind wie eine Katze. Wenn der Robi normal seinen Dienst verrichtet gibt es keine Grasschnitte, die die Hunde mit rein tragen. Weder im Fell noch in den Pfoten. Vorausgesetzt man lässt oft genug mähen.

    Mein Mäher: Bosch Indego 1200C, seit Saison 2015 in Ostfriesland auf einer ca. 550qm großen und anspruchsvollen (weil kompliziert und uneben) Wiese im Einsatz.

    Rasenfläche durch diverse Veränderungen inzwischen bei 400 - 450 m².

    Nach Defekt des 1200C im Augus 2021 im Austausch gegen Aufpreis M+ 700 erhalten.

    Jetzt Abwägen zwischen M+700, Gardena smart Sileno life (750), Worx L800, Segway Navimow, Husky 405X/415X