Amiro 400 Yard Force - wie starten?

  • Guten Tag


    Ich habe seit zwei Wochen einen neuen Amiro 400. Kann mir jemand erklären, wie mann den Roboter richtig startet. Wenn ich die Entsperrungstaste und die Starttaste drücke geht es nicht immer. Wie kann man auch einstellen das er automatisch startet? Die Bedinungsanleitung ist miserabel.

  • Habe schon länger keinen YF mehr, deswegen mal in den Blauendunst rein. Beispielsweise die 4h Taste und Start druecken. Dann fährt er immer zu dieser Zeit raus und nutzt ein Zeitfenster von 4h.

    Haus mit 120m²: EG: Roborock S50 alias "Robi 3" (installiert seit 09.03.2019) & OG: Roborock S50 alias "Robi 4" (installiert seit 03.06.2020) FW 3.5.7_002008 / App 5.6.90 (Beta)

    Bad / Küche: iRobot Braava Jet 240 (installiert seit 17.02.2020)


    Rasenfläche 1 mit 50: Worx Landroid WR106Si.1 (installiert seit 07.07.2018) alias "Robi 1" & Rasenfläche 2 mit 180m²: Worx Landroid WR106Si (installiert seit 19.08.2017) alias "Robi 2"

    FW 3.45 / Landroid APP for Android 1.1.15 / Alexa Skill / Eisha's DeskApp

    Bewässerung: Berlan BTBP100-4-0.75 / T.I.P. Brio 2000 M / FRITZ!Dect 210 / 4x Gardena OS140

    Pool: 17.200l / Deuba Sandfilteranlage 10 m³/h / Poolroboter Meranus Power 4.0


    Mein persönlicher Erfahrungsbericht nach einem Jahr zum Worx Landroid S WR106Si: Klick!

    Landroid S, der Wendige.... Erfahrungsbericht sehr schwieriger Garten Danke Elkecarola

    Bei Fragen oder Problemen zuerst bitte den FAQ Thread zum Worx Landroid lesen!
    Aktuelle Firmware (auch Testversionen und Betas) zu den Worx Landroid Modellen findet ihr in der Filebase

  • Warum es nicht immer geht, kann ich dir nicht sagen. Habe das Gerät mir mal zum "Spielen" besorgt.
    Evtl. werden die Tasten nicht lang / tief genug gedrückt.

    Er sollte dann täglich zur selben Uhrzeit starten, was er bei mir auch tut.

    Frage: Funktionieren bei Dir die (du hast ja denn 400 ohne "i" oder "Ri") die Ultraschallsensoren?

    "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"
    - H.J.S.

  • Donato:

    Hast du den Amiro am Hauptschalter zu schnell aus- und wieder eingeschaltet?
    Leuchtet irgendeine LED am Amiro?
    Hör mal genau hin: Kommt da ein leises piesen im 2-Sekunden-Takt, sobald der Hauptschalter an ist?

    "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"
    - H.J.S.

  • es leuchtet immer signal 1 oder 2. wenn ich den roboter an die station stecke blinken die signallichter nicht( was sie eigentlich sollten). der roboter macht kein wank, leuchtet nicht. die station blinkt normalerweise auch nicht, wenn es fertig aufgeladen ist. aber jetzt macht der roboter kein wank, startet nicht auf und stellt sich nicht ein. ich denke bei der station ist alles ok.

  • Also wenn auch kein Piepsen kommt, mit dem er auf Soft- oder Hardwaredefekte aufmerksam macht, hört sich das nach einem toten Akku an. Wie das allerdings nach 2 Monaten gehen soll, ist mir ein Rätsel.
    Hier gab's doch mal einen Thread, da wurde der Akku oder die einzelnen Zellen extern geladen, meine ich.

    "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"
    - H.J.S.

  • Merotec Service katastrophal, nehmen das Telefon nicht ab und reagieren nicht auf die Emails!