x80i - Angaben zur Mähdauer pro m²

  • Hallo zusammen,


    ich bin jetzt auch ein glücklicher Besitzer von einem x80i und bin echt zufrieden mit dem Ding :) Leider finde ich aber irgendwie niergend Angaben zur Mähdauer pro m²?

    Also ich würde einfach nur gerne wissen wollen, wie lange der Robby fahren muss, um mein Grundstück einmal komplett gemäht zu haben. Ich möchte ja nicht, dass er unnötig durch die Gegend fährt und möchte meine Mähzeiten entsprechend anpassen.


    Gibt es irgendwo eine Überischt? Oder Erfahrungswerte? Wie lange er für eine gewisse Größe braucht?


    Grüße

  • moin, ich bin ja auch Besitzer eines X 80 und sehr zufrieden mit dem Teil. Habe mir mal die Mühe gemacht und Geschwindigkeit , Mähbreite und Dauer aufgerechnet und bin dann zum Ergebnis gekommen daß er ca 77 - 80 qm / Stunde mäht. Vielleicht gibt's ja doch jemanden hier der es noch etwas genauer weiß.....?

    LG hlili

  • Schönen Tag!

    Bei meiner Gartenlänge zirka 50 Meter und zufälliger geradeaus- Fahrt bemerke ich Geschwindigkeitsunterschiede, einmal holprig , dann langsam und wieder schneller. Es kommt auch auf die Grasmischung, Unkrautanteil an. Leicht bergauf oder eben. So wie es in der Werbung aussieht mit Monokultur und glattgewalzt da fühlt sich die Wühlmaus nicht so recht wohl. So wird es für jeden andere Werte ergeben. LG

    Weisnix


    YF X.jpg