Akku laden

  • Hallo,



    Wird der Akku nur geladen, wenn er leer ist?


    Hatte den Mäher ohne eigene Ladestation laufen lassen. Sind etwa 10m² und ihn dann gestoppt und zurück in die Ladestation gestellt.


    Hat nicht aufgeladen und wäre morgen früh mit halb vollem Akku losgefahren. :cursing:


    Habe ihn dann wieder Chacos mähen eingestellt, neben die Ladestation gestellt und ihn laufen lassen. Funktioniert übrigens auch. Nachdem der Akku leer war ist er auch noch in die Ladestation gefahren.


    Eine LED fürs laden gibt es nicht, er zeigt das im Bild an. Das steht auch nirgens in der Bedienungsanleitung. :thumbdown:

    Laden.jpg

    Gruß Frank


    für Rasen: Bosch Indego M700, SW 8.0.22120

    für Teppich: Roborock S6, SW 01.17.08

    :)

  • Wenn der Akku leer ist und kein weiterer Mäheinsatz geplant oder das Mähfenster nicht mehr offen ist, dann wird der Akku nie voll aufgeladen. Das bedeutet, das er beim nächsten Mähdurchgang mit einem nicht vollgeladenen Akku startet oder das er den Akku erst voll auflädt und dann mit dem Mähen beginnt. Dieses Verhalten schont den Lithium Ionen Akku.

    Bosch Indego 1200 Connect, mäht fleißig auf 1100m² um 31 ausgeschleifte Büsche und Bäume. Firmware 0837.1043 seit dem 05.10.2016. Android, App 3.0.6

  • Akkustand war bei 52% und hat nicht geladen.


    Wenn er ihn vor dem mähen auflädt, wäre es ok.

    Aber los fahren und nach 20 min erstmal aufladen, da wird er ja nie fertig.

    Genauso wenn ich ihn manuell los schicke, dann muß er erstmal laden???

    Finde ich nicht so prickelnd...

    Gruß Frank


    für Rasen: Bosch Indego M700, SW 8.0.22120

    für Teppich: Roborock S6, SW 01.17.08

    :)

  • Vielleicht wird per Firmware noch was geändert, Der M+ 700 hat ja aktuell noch nicht alle Funktionen die er haben soll z.B. Randmähen.

    Bosch Indego 1200 Connect, mäht fleißig auf 1100m² um 31 ausgeschleifte Büsche und Bäume. Firmware 0837.1043 seit dem 05.10.2016. Android, App 3.0.6

  • Randmähen macht er schon. Lässt sich auch im Kalender einstellen ob er es jedes mal machen soll oder nicht.

    Gruß Frank


    für Rasen: Bosch Indego M700, SW 8.0.22120

    für Teppich: Roborock S6, SW 01.17.08

    :)

  • Über die APP? Cool. Und am Indego selber, ist da Randmähen auch einstellbar? Weil ein anderer User hier hat die Einstellung nicht gefunden. Welche Firmware ist auf deinem M+ 700 installiert?

    Bosch Indego 1200 Connect, mäht fleißig auf 1100m² um 31 ausgeschleifte Büsche und Bäume. Firmware 0837.1043 seit dem 05.10.2016. Android, App 3.0.6

  • Quote

    Da ging's darum, dass das Randmähen direkt ausgeführt werden kann.

    In der APP oder am Indego?

    Bosch Indego 1200 Connect, mäht fleißig auf 1100m² um 31 ausgeschleifte Büsche und Bäume. Firmware 0837.1043 seit dem 05.10.2016. Android, App 3.0.6

  • Akkustand war bei 52% und hat nicht geladen.

    Ich finde meinen M+700 auch immer wieder mit Akkustand <50%.

    Die Bosch-Hotline kannte dieses nicht. Aber vielleicht war der Herr auch neu und hat aus dem Bauch heraus geantwortet.