Heutiges Mähen abgeschlossen

  • Seit dem SW Update habe ich das Sensorcut aktiviert.



    Heute Nachmittag habe ich mich gewundert warum er schon um 16:00 nicht mehr aus der Station fährt, obwohl seine vertragliche Arbeitszeiten bis 20 Uhr geht.

    Er war im Standby - LED hat geblinkt.

    Nach Einschaltet zeigte er "Heutiges Mähen abgeschlossen" und so ein Sensorcut Symbol das ich die vorherigen 2 Dienstjahre nicht gesehen hatte.

    Ok 95% der Fläche ist gemäht.

    Aber an ein paar Stellen und Ecken war er noch nicht und da steht das Gras noch ungemäht.


    Ich glaube Sensorcut werde ich wieder deaktivieren...mal schauen wir das Schnittbild in den nächsten Tagen ist, vielleicht kommt er dann dort vorbei.

    Hoffentlich geht er morgens nicht schon Mittags in den Streik.;)

  • Fahren lassen und ein paar Tage beobachten.


    Man muss selbst entscheiden ob man lieber das Risiko eingeht den Rasen plattzufahren um die letzten 2-3% gemäht haben möchte.


    Die werden normalerweise am nächsten Tag erwischt.


    Man kann die Mähzeit in SensorControl übrigens in drei Stufen einstellen.
    Ausprobieren und beobachten.

  • ....

    Man kann die Mähzeit in SensorControl übrigens in drei Stufen einstellen.
    Ausprobieren und beobachten.

    Kann mir jemand diese 3 Stufen genauer erklären? Ich finde die Beschreibung in der Anleitung recht kryptisch...

  • Habe gerade gesehen, man kann in dem SensorCut Menü einen Laufzeit definieren.

    Default Einstellung ist "Mittel"


    Ich werde dann mal eine längere Einstellung probieren.