LX790 mit FW 2.92. - aber dennoch nur 2 Stunden Arbeitszeit bei 600m²

• Hallo, ich habe meinen LX790 gestern auf FW 2.92 aktualisiert - laut der heute gezogenen Logfile hat er aber weiterhin nur die alten Arbeitszeiten von 9:00-11:00 Uhr. Die Flächeneinstellung steht auf 600m².

Ich bin jetzt irgendwie ein bisschen ratlos. Was habe ich übersehen bzw. wie kann ich ihm die neuen Arbeitszeiten beibringen?

FW2.92.png

Vielen Dank vorab!

Markus

LG,

Markus

Für den Garten: LandXCape LX790

Für das Haus: Medion 19510 (Saugen und Wischen)

• Hallo, nach der Firmware Aktualisierung musst du die 600m2 noch mal einstellen. Also einmal 500qm2 mit ok bestätigen und dann nochmal auf 600m2 einstellen. Dann solltest du im Log auch die neuen Mähzeiten finden.

2x LX790

• ...ja, und nach Abschaltung muß auch die gewünschte Startzeit neu eingegeben werden, sost startet er wieder

um 9:00 wenn das Gras noch nass ist !

• Hallo, nach der Firmware Aktualisierung musst du die 600m2 noch mal einstellen. Also einmal 500qm2 mit ok bestätigen und dann nochmal auf 600m2 einstellen. Dann solltest du im Log auch die neuen Mähzeiten finden.

Hat Funktioniert, vielen Dank! :thumbup:

LG,

Markus

• ...ja, und nach Abschaltung muß auch die gewünschte Startzeit neu eingegeben werden, sost startet er wieder

Guter Tipp, danke!

LG,

Markus

• Das ein AEG notwendig ist haben meine zwei Vorredner gut zwischen den Zeilen versteckt. ;)

Danke! Das habe ich sicherheitshalber nach jeder Änderung gleich noch mitgemacht. Nun läuft er brav auch in der zweiten Tages-Runde ;-)

Markus

LG,

Markus

Feuchtes Gras hält aber die Messer sauber. ;)

Freundliche Grüße

Andreas

Saugroboter Medion MD 18600 ohne Schnickschnack, aber macht seit über einem Jahr täglich einen sehr guten Job:thumbup: und stürzt nicht ab, so lange kein Papier auf dem Boden liegt welches den Sensor verdecken kann.:S Hat 2 Abstürtze schadlos:thumbup: überlebt und ist seit dem immer oben geblieben.;) Seit Mai 2020 einen Conga 4090:thumbup:und ab Juni einen Conga 5090:thumbup:. Beide sind wirklich Klasse.:!:

ab den 03.04.2020 einen Landxcape LX790:thumbup: für € 299,99.^^ zur Gartenhaltung.;)

• Im feuchten Gras hatte er heute aber zweimal Traktionsprobleme und fuhr sich fest z.B. kam er nicht mehr auf das Kunststoffgitter der Ladestation hoch - das kenne ich sonst nicht bei ihm. Ich denke ab 10:00 IUhr oder 10:30 Uhr sollte das dann besser sein. Dazu gleich noch Frage: Kann man eine geänderte Startzeit wirklich nur über das Drücken der Start+Stop-Tasten definieren?

LG,

Markus

LG,

Markus

• Ja und erst am nächsten Mähtag wird die neue Zeit automatisch übernommen bzw. dann automatisch gestartet.

FG

Andreas

Freundliche Grüße

Andreas

Saugroboter Medion MD 18600 ohne Schnickschnack, aber macht seit über einem Jahr täglich einen sehr guten Job:thumbup: und stürzt nicht ab, so lange kein Papier auf dem Boden liegt welches den Sensor verdecken kann.:S Hat 2 Abstürtze schadlos:thumbup: überlebt und ist seit dem immer oben geblieben.;) Seit Mai 2020 einen Conga 4090:thumbup:und ab Juni einen Conga 5090:thumbup:. Beide sind wirklich Klasse.:!:

ab den 03.04.2020 einen Landxcape LX790:thumbup: für € 299,99.^^ zur Gartenhaltung.;)

• Ja und erst am nächsten Mähtag wird die neue Zeit automatisch übernommen bzw. dann automatisch gestartet.

FG

Andreas

Ok, verstanden. Danke!

LG,

Markus

• Im feuchten Gras hatte er heute aber zweimal Traktionsprobleme und fuhr sich fest z.B. kam er nicht mehr auf das Kunststoffgitter der Ladestation hoch - das kenne ich sonst nicht bei ihm. Ich denke ab 10:00 IUhr oder 10:30 Uhr sollte das dann besser sein. Dazu gleich noch Frage: Kann man eine geänderte Startzeit wirklich nur über das Drücken der Start+Stop-Tasten definieren?

LG,

Markus

Hallo Markus,

du hast noch eine andere Möglichkeit, die Startzeit zu ändern.
    Solange du die aktuelle Uhrzeit nicht eingegeben hast, weiß der Mäher ja nicht wie spät es ist und die kannst du ändern. Als Beispiel:
    Meiner sollte täglich um 15:00 starten. Also habe ich am Mäher um 15:00 mit Jahr, Datum

die ´falsche ´ Uhrzeit 9:00 eingegeben und bestätigt. Fertig. Jetzt legt er um 15:00 los.

Grüße vom Niederrhein

• ...evtl. paßt so ein Mäher ja auch in den Geschirrspüler ??:/

8o oh oh, da macht man sich aber ganz schnell Feindinnen! =O Hatte schon von Leuten gehört die Autoteile im Geschirrspüler gereinigt haben sollen :saint: Kann Ärger geben!

LG,

Markus

• Ich "verdrehe" meinem morgen auch die Uhr (90 Min zurück), dann startet er um 10:30 Uhr, egal ob man ihn ausschaltet, ein Update einspielt oder sonst was passiert. Ich sage ihm einfach, daß die Sommerzeit abgeschafft wurde, ich hoffe das kauft der Robbi mir ab ;-) .

LG,

Markus