Indego M+ 700 Ladestation andocken klappt nicht

• Ist der Indego beim Fahren immer so laut? Dachte die kleinen würde man nicht mehr hören. Hört sich an als wenn ein Bosch Indego 1200 fahren würde.

Laut ist relativ ;-) finde ihn eigentlich schon leise. Das klappern sind m.M. nach die Vorderräder.

• Ich meinte eher die Fahrmotoren. In dem anderen Thread von einem 400er, den hört man nur das schneiden des Grases.

Bosch Indego 1200 Connect, mäht fleißig auf 1100m² um 31 ausgeschleifte Büsche und Bäume. Firmware 0837.1043 seit dem 05.10.2016. Android, App 3.0.6

• Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Probleme mit dem 700er. Auf dem letzten Zentimetern in der Ladestation zieht er nach links und sagt die Ladestation ist blockiert.

Die Vorderräder sind aus meiner Sicht schwergängig (habe aber keinen Vergleich). Also ich muss dir schon gehen einen Widerstand anschieben. Sollte man die anschieben können und sie laufen dann noch etwas nach, oder ist das normal?

Das Mähwerk ist für mein Gefühl recht laut. Klingt vom Geräusch wie der Lüfter der im Auto nach dem Abstellen bachläuft - aber leiser. Man hört ihn echt schön von weitem, auch wenn er über schon gemähte Flächen fährt. Gibt's da irgendwo ein Video auf dem das Geräusch drauf ist?

Danke!

• Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Probleme mit dem 700er. Auf dem letzten Zentimetern in der Ladestation zieht er nach links und sagt die Ladestation ist blockiert.

Die Vorderräder sind aus meiner Sicht schwergängig (habe aber keinen Vergleich). Also ich muss dir schon gehen einen Widerstand anschieben. Sollte man die anschieben können und sie laufen dann noch etwas nach, oder ist das normal?

Das Mähwerk ist für mein Gefühl recht laut. Klingt vom Geräusch wie der Lüfter der im Auto nach dem Abstellen bachläuft - aber leiser. Man hört ihn echt schön von weitem, auch wenn er über schon gemähte Flächen fährt. Gibt's da irgendwo ein Video auf dem das Geräusch drauf ist?

Danke!

Willkommen im Forum!

Zum Thema "Indego trifft die LS nicht" gibt es eine Lösung in der FAQ für den 350er/400er Link

Das Thema Lautstärke findest Du auch im 350er/400er Forum Link

am 05.04.19: 400 Connect > defekt an Tag 1 (1), Bosch: neuer Kabelbaum > 13.07.: zurück wg. "mäht nicht alles" (2); 20.07.: S+ 350, aber wohl nur zu Besuch, siehe LINK (3) ab 22.07.19: S+ 350 ([email protected]!) > am 04.09.19 Ausfall Display (4) --> Back to Bosch ** seit 16.09.18: Indego 350 Connect > 22.09.19 defekt (5) > repariert zurück am 18.10.19 ** seit 07.05.20: Indego S+400 is in the house.. und läuft! ** Mein Grundriss ** inhouse: Neato Botvac D6 Connected & -D4 Connected

• Danke für die schnelle Antwort! Irgendwie komme ich mit der Suche im Forum noch nicht ganz klar. Bekomme immer 0 Treffer.

Also das Mähgeräusch ist eher wie das des ersten indego im Video. Scheint also leider normal zu sein. Der zweite in Video klingt eindeutig kaputt.

Mit der Ladestation experimentiere ich noch. Hab noch Restkabel dran, das schräg nach hinten rausgeht, aber die Rolle ist 3m entfernt von der Station. Nach einer Neuverlegung hat er jetzt zweimal richtig eingeparkt. Wenn ich den Draht final verlegt habe mache ich den Überschuss weg, und dann sollte es hoffentlich immer klappen.

Zu den Vorderrollen: ist das normal, dass die schwer zu sehen sind und nicht nachlaufen?

• Danke für die schnelle Antwort! Irgendwie komme ich mit der Suche im Forum noch nicht ganz klar. Bekomme immer 0 Treffer.

Also das Mähgeräusch ist eher wie das des ersten indego im Video. Scheint also leider normal zu sein. Der zweite in Video klingt eindeutig kaputt.

Mit der Ladestation experimentiere ich noch. Hab noch Restkabel dran, das schräg nach hinten rausgeht, aber die Rolle ist 3m entfernt von der Station. Nach einer Neuverlegung hat er jetzt zweimal richtig eingeparkt. Wenn ich den Draht final verlegt habe mache ich den Überschuss weg, und dann sollte es hoffentlich immer klappen.

Zu den Vorderrollen: ist das normal, dass die schwer zu sehen sind und nicht nachlaufen?

Das Restkabel ist definitiv ein Problem. Sobald Du Dir bzgl. der Verkabelung sicher bist, solltest Du das BK kürzen und nochmals neu kartieren, falls der Indego immer noch nicht sauber andockt.

Was meinst Du mit "Vorderrollen schwer zu sehen"? :confused5:

am 05.04.19: 400 Connect > defekt an Tag 1 (1), Bosch: neuer Kabelbaum > 13.07.: zurück wg. "mäht nicht alles" (2); 20.07.: S+ 350, aber wohl nur zu Besuch, siehe LINK (3) ab 22.07.19: S+ 350 ([email protected]!) > am 04.09.19 Ausfall Display (4) --> Back to Bosch ** seit 16.09.18: Indego 350 Connect > 22.09.19 defekt (5) > repariert zurück am 18.10.19 ** seit 07.05.20: Indego S+400 is in the house.. und läuft! ** Mein Grundriss ** inhouse: Neato Botvac D6 Connected & -D4 Connected

• Schwer zu drehen meinte ich. Blöde Autokorrektur auf dem Handy 😋

Axo.. :P

Also bei der 2. Generation drehen die vorderen Rollen eher leichtgängig und laufen auch nach... Alles andere würde ja auch keinen Sinn machen.

Aber vielleicht kann jemand mit einem M+700 eher etwas dazu sagen...

• Hi, bei meinem m+700 sind die vorderen rollen auch nicht leicht gängig. Nachdrehen tun sie nicht. Habe die Kugellager mit Multi eingesprüht, drehen sich Minimal leichter....

04.06.2020: Indego M+ 700 --> 07.06.2020 defekt (1) --> Reparatur offen...…;(---> Indego M+700 since 17.06.2020 zurück

FW. 22120.01251 zweiter Mähdurchgang nach Kartierung erl.:)

Gartenbewässerung: KSB Multi Eco 36 P + 3 Stränge mit 3x Gardena und 18x Hunter Sprenger

inhouse: Xiaomi Smart Vacuum Cleaner 1.Gen FW: 3.5.8-04018

iOS App