Wie hoch ist Navibot?

  • Hi fevi,


    welches Modell meinst Du denn?


    10cm sind eher kritisch bei den beiden bewährten Modellen.


    Für den SR-8855:
    http://www.samsung.com/de/cons…robot/VCR8855L3B/XET-spec


    Für den SR-8895 silencio:
    http://www.samsung.com/de/cons…robot/VCR8895L3A/XET-spec


    Meine Couch hat 12cm Platz, da klappt es gut, auch wenn vom Teppich (ca. 1cm) auf das Parkett unter der Couch gewechselt wird.
    Somit reichen wohl knapp 11cm auch.


    Ich habe den SR-8855 und den SR-8895 silencio im Einsatz.


    Gruß
    Robert

  • Hallo Robert,


    auch wenn dieser Thread schon älter ist: Könntest DU bitte sowohl vom 8855 als auch vom 8895 die Höhe messen? Auch bei mir haben viele Möbel ziemlich genau 10cm Bodenfreiheit. Leider ist die Samsung-Website gerade zum 8895 widersprüchlich in verschiedenen Ländern (manchmal 9,3 manchmal 10cm Höhe).
    Vielen Dank!

  • Hallo John,

    auch wenn dieser Thread schon älter ist: Könntest DU bitte sowohl vom 8855 als auch vom 8895 die Höhe messen? Auch bei mir haben viele Möbel ziemlich genau 10cm Bodenfreiheit. Leider ist die Samsung-Website gerade zum 8895 widersprüchlich in verschiedenen Ländern (manchmal 9,3 manchmal 10cm Höhe).
    Vielen Dank!


    Falls die Möbel exakt 10 cm "Bodenfreiheit" bieten, dann ist es sehr knapp. Beide Navibots sind ca. 9,5 cm hoch, gemessen der Knubbel der den Bot daran hindert unter ein Hindernis zu fahren falls er "durchsieht" aber doch nicht ganz durchpasst.
    Gemessen habe ich den ruhenden Bot auf Parkettboden.
    Gruß Robert

  • Vielen Dank! Da Du ja beide Modelle hast: welches überzeugt denn mehr bei der täglichen Reinigung (der Silencio ist bei amazon ca. 90 Euro teurer)?

  • hallo,


    ich habe zum Beispiel den Silencio und bin top zufrieden damit. naja gut, ich hab bis jetzt noch keine Vergleichsmöglichkeiten gehabt, aber ich muss sagen, ich will gar keinen anderen.

    So kleiner Rasenmäher Roboter wäre nice :cool: Keine lästige Gartenarbeit mehr :prrr:


  • ich habe zum Beispiel den Silencio und bin top zufrieden damit. naja gut, ich hab bis jetzt noch keine Vergleichsmöglichkeiten gehabt, aber ich muss sagen, ich will gar keinen anderen.


    Die Saugleistung des 8855 ist etwas höher als die des 8895 im Silentbetrieb.
    Bei mir saugen beide täglich (einer EG, der andere OG) und es ist immer sauber.
    Problematisch sind logischerweise die Stellen die die Bots nicht erreichen und Teppichkanten, dort wird gerne mal Staub abgeladen statt aufgenommen.


    Gruß
    Robert