315X Alarm "Mäher gestoppt" jeden Morgen bei verlassen der Ladestation

  • Hallo, ich bin neu hier und habe folgendes Problem:


    Jeden Morgen beim Start um 7:45 Uhr geht der Alarm am Mäher los und ich muss diesen per Pin stoppen:cursing:. Danach auf Starten drücken und der Mäher verlässt die LS ohne Probleme und mäht problemlos. Fährt danach in die Ladestation, lädt den Akku und verlässt danach ohne Alarm die LS. Läuft dann alles bis zum nächsten Morgen.


    Hat jemand eine Lösung/Idee ?


    Vielen Dank für eure Vorschläge.:)

  • Master reset schon durchgeführt?

  • Zuerst mal, du schreibst 315X, bist aber im 3-Rad Thread? 315X ist doch ein 4 Rad oder sind die jetzt bei H völlig bescheuert, was Mäher Bezeichnung betrifft? Fand das schon bei der 105er Einführung, als Nachfolger vom 305, 308. Und der 305 ist ja neuerdings auch ein 4 Rad. Total bekloppt!

    Da war Gardena mit der Benamsung der R-Reihe direkt mustergültig!


    Master Reset ist im ERRFAdok FAQ 3-Rad beschrieben, sollte IMHO aber auch beim 4 Rad nicht schaden den mal zu machen.

  • sorry, bin halt ein blutiger Anfänger mit keinerlei Erfahrungen in diesem Bereich.