Ambrogio L60 Elite+ 2020 Probleme Abgrundsensoren bleiben hängen

  • Hallo zusammen,

    Ich habe mir den Ambrogio L60 Elite + von 2020 zugelegt und folgendes Problem. Da ich einige Unebenheiten im Garten habe ich die Abgrundsensoren ausgeschaltet. Dann passiert folgendes, der Robo bleibt sozusagen in dem Grasloch hängen, da sich die Abgrundsensoren hochklappen 🧐. Deshalb habe ich die 4 Abgrundsensoren mit Kabelbinder hochgebunden, was durchaus besser funktioniert. Perfekt klappen würde es jedoch erst, wenn man die Abgrundsensoren abschraubt. Dies habe ich auch schon probiert, jedoch gibt es dann eine Fehlermeldung und es tut sich gar nichts mehr. Daher nun die Überlegung: Wäre es wohl möglich die dazugehörige Platine auszubauen oder abstecken, sodass die Räder ab sind aber keine Fehlermeldung kommt 🤔???

    Hat das jemand schon getestet bzw. Ahnung davon???

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen 🙂

  • klingt durchaus interessant was Du vorhast. Bei mir ist es ähnlich, abstürzen kann mein L60 nicht, ich habe nur Unebenheiten durch die Mäuse. Hast Du mal versucht, die Hebel abzuschrauben und trotzdem so zu fixieren, wie wenn Du sie hochvgebunden hättest?


    wenn Du die Kiste aufschraubst, kannst Du mal detailbilder vom Innenleben schießen?


    ich würde mir gerne einen GPS Tracker einbauen um mal die wirren Irrfahrten aufzuzeichnen, aber bei 300qm Garten ist eh die Frage, welcher Tracker nimmt denn auf einem Meter genau auf, nach 4 Stunden Rasenmähen haben wir in allen Fahrwegen wahrscheinlich den Versatz der Erdrotation in den Aufzeichnungen ;-)


    p.s. Hast Du mal das Messer mit 8 Schneiden ausprobiert?


    p.s.2

    Aktuell ändert sich alle 3-4 Wochen etwas an der Firmware und an den Apps. (Apple iiOS ist immer schneller, vielleicht passen die ja noch etwas an...

  • Hallo Marcio,

    Vielen Dank für deine Antwort. Hab ihn leider schon wieder zugeschraubt und bin froh, dass er grade gut funktioniert 😁 Hatte zuerst versucht die Sensoren auszustecken, dann kam aber eine Fehlermeldung. Dann habe ich versucht den äußeren Sensor nach innen neben die Platine zu klemmen, das ging auch nicht. Schlussendlich habe ich den Hebel mit Sensoren plus Rad mit 2 dickeren Unterlegscheiben fixiert. Jetzt halten die Sensoren oben fest und er fährt trotzdem! Natürlich zusätzlich die Sensoren deaktivieren. Jetzt legt er eine deutlich längere Strecke am Stück zurück und fährt gut durch die Graslöcher durch👍 Die App hat bei mir heute auch deutlich besser funktioniert. Hoffen wir es bleibt so 🙏

    Ach ja, habe mir das Messer mit 8 schneiden nachbestellt und jetzt auch drauf. Das originale 4er war nicht wirklich scharf, mit dem 8er klappt es bei mir besser.

    Viele Grüße

    15896401512024879395763204559020.jpg

    15896397155105203865672421206811.jpg

    15896396763953653129024551084121.jpg

    15896396035121961650834987318772.jpg