Klappt die Installation so?

  • natürlich kann man das machen wenn es nicht anders geht, aber deswegen das Pflaster aufnehmen? Ist letztendlich seine Entscheidung.

    sileno city 450 seit 05. 2018 / ca 150 m\2 Rasen.

  • Guten Morgen,


    Ich werde erstmal am Pool auf dem Pflaster verlegen, und am Teich werde ich mal gucken.. Hauptsache das Teil kommt so langsam mal an..

    Gestern vor 1 Woche bestellt, Montag das versandlager verlassen, Dienstag Transport, seid dem keine Status Änderung mehr.. :(

  • So habe ihn heute doch noch bekommen..


    Wenn er das Kabel abfahren soll um in die Fläche zu kommen 100% 50meter dann fährt er aus der ls und dreht sich paar mal fährt dann neben rechts neben dem sk und bleibt stehen nach 2 Metern und fängt an zu schneiden.

    Was mache ich falsch? Die Box steht 45 Grad an dem Schilf wie im ersten Bild. Auf der Fahrt zum trampel Trecker kommen die Probleme.. Das bk liegt dann noch 4cm rechts neben ihm..bemerkt er es schon und bricht ab?


    Mfg

  • Hallo..


    Anbei ein Bild der Situation.

    Links bk dann Lk vom Sandkasten zur großen Fläche dann Lk von der ls zum Sandkasten mit großem Bogen. Und wieder bk.


    marcel.hirsch dein Beitrag habe ich gelesen.

    Wie genau hast du die Kalibrierung gemacht dass er auf dem sk fährt,? Bei mir fährt er direkt neben dem Kabel rechtes Kabel rechts daneben, dann kommt er auf das bk und mäht.. Abstände zwischen den Kabeln vieles ausprobiert. Aktuell liegt es wie auf dem Bild, hatte keine Lust mehr..



    Danke

  • die letzten Post's sind ein wenig unverständlich. Du hast die Stadion in die Ecke vor das Schilf gestellt und das LK über den Weg, zur großen Fläche, durch die Engstelle, 1,3m, bis zur Bauminsel hinter dem Haus und dann zurück??

    Am besten du aktualisierst die Fotos von deinem ersten Beitrag.

    sileno city 450 seit 05. 2018 / ca 150 m\2 Rasen.

  • Ist das rechts neben dem Pool eine Metallplatte auf und neben du die Kabel gelegt hast?

    Das könnte alles durcheinander bringen. Muss aber nicht zwingend das Problem sein, bei manchen stört Metall das Signal, bei anderen nicht.

  • Ist das rechts neben dem Pool eine Metallplatte auf und neben du die Kabel gelegt hast?

    Das könnte alles durcheinander bringen. Muss aber nicht zwingend das Problem sein, bei manchen stört Metall das Signal, bei anderen nicht.

    du hast recht. Hab ich gar nicht registriert. Das wird der Schacht für die Pooltechnik sein.

    Das würde die Idee mit der Schleife für das LK natürlich zunichte machen. Vor allem weil sowohl BK als auch LK betroffen sind.

    sileno city 450 seit 05. 2018 / ca 150 m\2 Rasen.

  • Habe das Bild mal gekritzelt. Kommt von der ls und dann zurück..


    Es Schein zu funktionieren. Trotz des Deckels, hab nochmal neu kalibriert.

    Und lt Programm fährt er nun 50meter das sk ab wie es soll.

    Ich berichte mal weiter.


    Habe nun noch das Problem, dass er die Flächen gerne verlässt, zum Beispiel die kleine Fläche auf dem Foto, denke das kommt weil die öffnen der Fläche so breit ist.. Enger geht's ja leider nicht, wegen den 2 suchkabeln...

  • eine Lösung gibt es wahrscheinlich nur wenn ein Korridor mit einem LK existiert. Da kann man die Einfahrt künstlich mit Schlaufen verengen.

    sileno city 450 seit 05. 2018 / ca 150 m\2 Rasen.

  • Guten Morgen,


    bin soweit zufrieden, habe den Aludeckel am Pool ausgegrenzt,

    Die Durchfahrt über dem Pflasterweg verengt, auf 70cm.


    Leider funktioniert es nicht immer. weil er immer wieder auf seine 135cm Ausfährt wenn er am SK langfährt.


    Manchmal kommt er ans BK und setzt zurück fährt dichter am Kabel oder oben drauf, und in anderen Situationen kommt er ans BK und mäht.


    Habe mal Bilder angefügt. Engstelle 1 kommt zuerst mit der Engstelle und der Schleife im SK .


    Vielleicht habt ihr Tipps.

  • Andreaskaput : Sorry, habe deine Nachricht erst jetzt gelesen.
    Die Kalibrierung habe ich bei mir so gemacht, dass er für die Kalibrierungsfahrt ca. 60cm nach links fährt. Dies passt dann bei mir, dass er ziemlich genau auf dem LK in die Bereiche fährt und somit auch nicht am BK anstößt.
    Das sofortige Mähen liegt daran, wenn er bei der Anfahrt der Bereiche auf dem LK das BK berührt.

    Ich hoffe, du warst mittlerweile erfolgreich?!

    -----------------

    Sileno life 1000 ab 05/2019