Bosch Indego

  • ich habe die schwarzen Stangen vorsorglich sofort gefettet - unter dem Motto "Viel hilft viel" :cool:


    Indego läuft problemlos - auch der vorige, nur hat sich da die Ladestation abgeschossen (Sicherung raus und danach lief nichts).


    Meiner Meinung nach:


    Wenn man:


    - die "Einflugschneise" peinlich genau nach Anleitung macht (2 m. rechts und links, gerades Kabel - Nägel, damit die Kabel nicht beim andocken rausgerissen werden),
    - die Abdeckung auf der Ladestation (Wasser, feucht) montiert und darauf achtet, dass die Kabel richtig angeklemmt sind
    - darauf achtet, dass wirklich 1 Meter Abstand bei parallelen Kabeln gehalten wird
    - die Achsen gefettet sind


    läuft der Indego auch.

    Edited 4 times, last by Bondtoys ().

  • Frage: Wie erkennt man die "erste Serie" und die zweite verbesserte?


    Im Bosch Gartengeräte Ersatzteilshop http://www.powertools-aftersal…/boschlg?lg=de&country=DE
    finden sich 2 Indego Modelle, man kann sich bis zur Explosionszeichnung durchklicken.


    Wer es genau wissen will kann dann den Button Verwendungsnachweis drücken, da wird angezeigt bei welchen Modellen das Teil verwendet wird.


    Ich habe nur einen Unterschied gefunden, die Seitenteile:


    Erste Generation: Teilenummer F 016 104 257 (schwarz)
    Zweite Gen.: Teilenummer F 016 104 376 (silber)


    Grüße


    STB

  • Ich habe nur einen Unterschied gefunden, die Seitenteile:


    Erste Generation: Teilenummer F 016 104 257 (schwarz)
    Zweite Gen.: Teilenummer F 016 104 376 (silber)


    Die Bosch-Hotline sagt genau das Gleiche.

  • Dann gibt es wohl 3 Versionen ?


    Schwarze Seitenteile
    Silberne Seitenteile, verchromte Achsen der Vorderräder
    Silberne Seitenteile, brünierte Achsen der Vorderräder


    Die brünierten Achsen sind m.E. weniger anfällig für Bodenunebenheiten.


    Gruss
    Torsten


  • ich hab auch silberne seitenteile, verchromte (und anfällige) vorderachsen, 75db aufkleber. meiner macht aber locker 100db :-(

  • ich wollte euch auch mal meine hütte vorstellen. ziel war es aus "müll", was im keller noch rumlag das bestmögliche zu machen.


    20130702_204140.jpg
    20130702_215028.jpg20130702_215037.jpg
    20130702_215049.jpg20130702_215106.jpg20130704_204715.jpg20130704_204725.jpg20130704_221522.jpg20130704_221534.jpg20130704_221543.jpg
    20130705_202006.jpg20130705_202023.jpg20130705_202043.jpg20130705_202049.jpg20130705_202055.jpg


    das dach wird so nicht bleiben. ich hab mir ein edelstahlblech bestellt.

  • Hi Bassmaster,


    Hütte sieht gut aus - Rasenlänge nicht. Läuft deiner nicht?


    Gruß
    Rico

    Mähroboter ???

  • Hi Bassmaster,


    Hütte sieht gut aus - Rasenlänge nicht. Läuft deiner nicht?


    Gruß
    Rico


    ich habs bisschen mit den düngen übertrieben. jetzt muss ich zwei mal am tag mähen. ich fahr jetzt schrittweise von "max" bis auf 5 runter. bin jetzt glaub ich bei 8 oder so. das problem ist, dass er extrem laut ist und meine nachbarn schon meckern... ich kann ihn aber nicht einschicken, sonst ist das gras nach 3 tage kniehoch und ich hab keinen rasenmäher und will mir eigentlich auch keinen kaufen...

  • Klingt ja bösartig. Was für Dünger war das denn? Den brauch ich glaub ich auch mal um den Rasen dicht zu kriegen..

    Mähroboter ???

  • Indego kommt wohl als mehrere verschiedene modellen. Mein hat schwarze Seitenteile und es steht 78 dB. Er ist auch mit nur 150 m von Kabel (hier in Finnland) gekommen und nicht mit 300 m wie laut Google in zB den Gross-Britannien. Am ersten war der nicht zu laut aber jeztz fast wie ein Benzinmäher. Ich habe heute mein zurueck von Reparatur bekommen und Ich bin noch nicht sicher wie gut es funktiert. Also, auch das rechte Rad dreht jetzt, aber immer noch denkt der sehr leicht falsch dass der gehoben geworden ist. Arrgghhh... Ich glaube das bald ist es Zeit zum Reparatur wieder.

    Edited once, last by errorbot ().

  • Bassmaster: super! Und Respekt für das Bauen aus Resten! Welche Abmessungen hast du gewählt?


    Also, ich weiß ja nicht. Ich glaub nicht dass unser geräuschempfinden so verschieden ist. Meiner ist echt sehr leise. Er kann manchmal auch etwas hochdrehen, das hört man dann. Aber allgemein muss ich nachsehen was er macht, wenn ich um die Ecke gelaufen bin.

  • Klingt ja bösartig. Was für Dünger war das denn? Den brauch ich glaub ich auch mal um den Rasen dicht zu kriegen..


    also unser rasen war vorher auch löchrig, kahl und wollte nicht so richtig... dann hab ich primaster langzeit rasendünger genommen und jetzt ist er richtig schön satt grün und wächst ohne ende. die meisten kahlen stellen sind jetzt weg. kann ich nur empfehlen.

  • Bassmaster: super! Und Respekt für das Bauen aus Resten! Welche Abmessungen hast du gewählt?


    Also, ich weiß ja nicht. Ich glaub nicht dass unser geräuschempfinden so verschieden ist. Meiner ist echt sehr leise. Er kann manchmal auch etwas hochdrehen, das hört man dann. Aber allgemein muss ich nachsehen was er macht, wenn ich um die Ecke gelaufen bin.


    wir können ja tauschen :-) also meiner ist so laut wie ein elektrorasenmäher:
    http://www.youtube.com/watch?v=y_mc01RX2ac

  • Oh oh bassmaster der ist wirklich laut....da kann was nicht stimmen.... Mein alter Elektromäher ist da ja noch leise gegen

    Husqvarna Automower 308 (zum Nachbarn gewandert)

    Husqvarna Automover 310
    Irobot Roomba 780 (in Rente)

    Irobot I7 mit Absaugstation
    Irobot Braava 380 (in Rente)

  • Guten Morgen zusammen,


    nach genau 5 Arbeitstagen ist mein Indego wieder da, wie vom Service versprochen, dafür schonmal ein Lob.
    scheinbar wurde eine neue Firmware aufgespielt, alter Stand Build 4679, neuer Stand Build 5167. Auf den ersten Blick scheint noch alles i.O. Zu sein, außer ein paar Schleifspuren wo das Gehäuse am Karton anlag. Na ja, Gls ist ja nicht dafür bekannt die Sendungen mit Samthandschuhen anzufassen. wenn der Mäher nun auch noch die Kante mäht, dann bin ich echt zufrieden.
    Im Moment steht er noch zum Laden, das Ergebniss sehe ich erst nachher.


    bassmaster


    hast du schonmal den Mähteller abgeschraubt, hört sich so an als ob der evtl irgendwas um die Welle gewickelt hat und deshalb sofort so hoch dreht.



    Gruß
    Carsten


  • hast du schonmal den Mähteller abgeschraubt, hört sich so an als ob der evtl irgendwas um die Welle gewickelt hat und deshalb sofort so hoch dreht.


    das werde ich mal nachher machen. wenn das nicht hilft, dann kommt er weg.
    gestern haben die nachbarn geburtstag gefeiert und sie haben sich beschwert.

  • bassmaster: nee, gegen den krachmacher tausch ich nicht..:) bosch wird das aber bestimmt gerne lösen. Und ich glaub deine Nachbarn leihen dir gerne nen Rasenmäher bis deiner repariert ist!
    Hast du nochmal die Maße deiner garage?

  • bassmaster: nee, gegen den krachmacher tausch ich nicht..:) bosch wird das aber bestimmt gerne lösen. Und ich glaub deine Nachbarn leihen dir gerne nen Rasenmäher bis deiner repariert ist!
    Hast du nochmal die Maße deiner garage?


    wegen den maßen schaue ich heute abend mal.


    ich hab mit bosch schon gesprochen wegen den lauten geräusch. mir kam es nicht so vor, als ob sie was reparieren wollen. ich soll regelmäßig die schneidemesser gangbar machen. das ist schon ein witz, da das zerlegen der messer mit saubermachen und allem drum und dran 10 mn. dauert. wenn ich das täglich machen soll, dann mähe ich lieber 45 min am wochenende mit einem rasenmäher und störe meine nachbarn nur ein mal in der woche.