315X - Leitkabel verlegen?

  • das ist genau das Problem. Du musst den Mix finden zwischen abstand der beiden BK zur Einfahrt. ist er zu groß versucht er zu früh abzubiegen und steht dann schief (mit Hütte ganz problematisch). Ist er zu gering biegt er nicht frühzeitig ab. Ich hatte das auch und genau aus dem Grund hab ich meine Ladestation versetzt dass ich sauber mit dem LK von überall rein komme.... Meine Grundstückform findest du hier:


    310, 315 oder 315x.... ich kann mich nicht entscheiden

  • Ich war heute Fleißig,

    dank Euren tollen Tipps ist Husky unermüdlich gelaufen,

    hat problemlos die Ladestation gefunden, hat getankt

    und ist wieder weiter gelaufen.

    Ich habe ihn heute ohne Messer laufen lassen, nächsten Montag wird's dann aber ernst!


    HPeter

  • Ohne Messer,

    weil der Rasen gerade mit Wolf-Garten 2 in 1 behandelt wurde

    und der erste Schnitzel nach 7 Tagen nicht zum Molchen verwendet werden soll.

    Also Montag noch mal mit der Hand mähen, Schnittgut entsorgen und dann gehts los.

  • na wunderbar! Glückwunsch und allzeit gute Fahrt (oder wie man sonst sagt: immer eine handbreit Graus unterm Mäher)

    435X AWD seit 7/2019

  • SK

    wie von Undertaker vorgeschlagen verlegt.

    Habe es zu nächst oberirdisch gemacht.

    Nach Bewährung werde ich mit dem Kantenschneider Stück für Stück in den Boden einlassen.

    Habt Ihr noch spezielle Tipps dazu?

    Gruss HPeter

  • So,

    Husky ist jetzt scharf!

    Akku 100% voll, aber er will erst in einer Stunde starten. Timer ist von 8 - 20 Uhr.

    Warum startet er nicht sofort?

    Gruß HPeter

  • Husky hat jetzt ein halbes Jahr wunderbar gemäht.

    Den nördlichen schmalen Teil aber mäht er besonders oft und intensiv, Bild #5

    obwohl von dort ein Suchkabel zur Ladestation führt.

    Was kann ich tun? Einteilung in Sektoren?

    Danke für Rat.

    HPeter

  • Wo er mäht und wo er nicht mäht, hat mit dem Suchkabel selbst nichts zu tun. Er fährt wahrend dem Mähvorgang ja zufällig. Es gibt immer Bereiche, wo er oft und gerne mäht. Wenn, dann kannst Du ihm nur sagen, dass er in dem Bereich, den er nicht so oft mäht öfters zu mähen beginnt. Kann aber sein, dass er dann auch wieder gerne zum anderen Bereich fährt. Ich hatte mal eine „Zunge“, die trichterförmig gestaltet war. Da ist er grundsätzlich immer wieder reingefahren und ist nur zufällig wieder rausgekommen. Wichtig ist aber, dass er alles mäht.

    Viele Grüße
    Kloakenjoe

  • Würde die Gartenform auf "Komplex" einstellen. Standardmässig ist auf "normal" eingestellt.


    Im Menü lange auf "0" drücken, dann unter Erweitert / Gartenform.

  • Danke, "Gartenform Komplex" werde ich auch mal testen.

    Habe auch mal ausprobiert den Garten in zwei Zonen (70%+30%) aufzuteilen,

    das war auch schon viel besser. Den schmalen Korridor hat er dann seltener befahren.