Kurve direkt ca. 30 cm nach Ladestation möglich?

  • Hi, kann ich den Robo nur etwa 30 cm gerade aus fahren lassen nach der Station und dann direkt eine 90 Grad Kurve fahren lassen?

  • Wenn das BK so verlegt ist, folgt er diesem.

    Du selber kannst ihm aber das nicht so sagen.


    hast du mal ein Bild oder Skizze was du vor hast.

    Haben: Roomba 650 UG / Roomba 980 EG / Roomba 960 OG
    Haben: Robomow RC304 / 1x Worx WR102 / 1x Worx WR106
    Haben: Braava 390t

    Haben: Gardena Irrigation/Gateaway/2xSmartSensoren/4-Ventile/Mikrodrip/2xS80/3xHunter MP/4xHunter Streifendüsen
    Soll: EierlegendeWollMilchSau..........und Honigwilli


    Robomow RC/MC Tip´s auch für Wolf Robo Scooter

  • Wie macht man Denn das ???

    Aktuell fahren die Bots doch gar nicht nach vorne raus, sondern rückwärts und dann nach links.

    und dann sollten sie einen rechts Drall haben um das BK zu suchen.....

    Haben: Roomba 650 UG / Roomba 980 EG / Roomba 960 OG
    Haben: Robomow RC304 / 1x Worx WR102 / 1x Worx WR106
    Haben: Braava 390t

    Haben: Gardena Irrigation/Gateaway/2xSmartSensoren/4-Ventile/Mikrodrip/2xS80/3xHunter MP/4xHunter Streifendüsen
    Soll: EierlegendeWollMilchSau..........und Honigwilli


    Robomow RC/MC Tip´s auch für Wolf Robo Scooter

  • Ja, ja, aber der Fragesteller will ja wissen, ob 30cm reichen........und die Antwort ist:


    „Es reichen 0 cm“


    Ich könnte das BK direkt hinter dem Ladestationgitter um 90 Grad nach links führen wenn nötig. Auch dann findet er das BK nach der rückwärts-links-rechtsvorwärts-Ausfahrt.

  • Ja, ja, aber der Fragesteller will ja wissen, ob 30cm reichen........und die Antwort ist:


    „Es reichen 0 cm“


    Ich könnte das BK direkt hinter dem Ladestationgitter um 90 Grad nach links führen wenn nötig. Auch dann findet er das BK nach der rückwärts-links-rechtsvorwärts-Ausfahrt.

    Nichts anderes habe ich geantwortet, aber was war deine Frage🤔😉

    Sollte gehen bzw. wäre möglich 😉

    ...ausm schönen Schwarzwald :)

  • Keine an dich soweit ich mich erinnere.......warum so schnippisch ?


    Ich wollte dem Fragesteller nur ZUSÄTZLICH mitteilen (und dafür eure Bestätigung) das es ja gar keine Vorwärtsfahrt aus der LS mehr gibt und die Führung des BK nach der LS fast schon irrelevant ist.

  • also, ihr habt mich jetzt verwirrt...ich zeig euch mal in nem bild wo ich die ladestation hin haben möchte und ihr sagt mir ob machbar oder schlecht, oder habt ne bessere lösung... :D ?( die frage wäre: wie viel platz muss ich vorher und nachher mind. lassen bevor ich in ne kurve kann, damit er seine homezone findet...

  • Ich würde sie wahrscheinlich auch ums Eck stellen, oder sogar dahin wo der Blumenkübel steht. So halb/halb auf Pflaster und Rasen

    Haben: Roomba 650 UG / Roomba 980 EG / Roomba 960 OG
    Haben: Robomow RC304 / 1x Worx WR102 / 1x Worx WR106
    Haben: Braava 390t

    Haben: Gardena Irrigation/Gateaway/2xSmartSensoren/4-Ventile/Mikrodrip/2xS80/3xHunter MP/4xHunter Streifendüsen
    Soll: EierlegendeWollMilchSau..........und Honigwilli


    Robomow RC/MC Tip´s auch für Wolf Robo Scooter

  • Mach die LS dahin wo die Figur sitzt , dann gibts am wenigsten Probleme . Falls du mit Startpunkte arbeiten willst, würde es auch dort funktionieren, wie ursprünglich angedacht. Aber beide Möglichkeiten ( eigentlich sogar 3) kannst du mit Reserve verlegen, ausprobieren 😉 Ich meine es funktioniert alles 3 😉


    Reserve! Was ist das? Und wie macht man das?

    ...ausm schönen Schwarzwald :)

  • Unser Zonenprofi hat das erst geschrieben. Zur Info😉

    Hi, die Mindestabstände vor und nach der LS, die von Worx angegeben sind, kannst du getrost vergessen.

    Eine Roboterlänge gerade vor der LS reicht völlig aus, dann die Länge der LS selbst und dann kannst du nach der LS auch schon direkt in die Kurve gehen oder lässt sicherheitshalber noch 10 - 20 cm geradeaus Weg.

    ...ausm schönen Schwarzwald :)

  • „Es reichen 0 cm“

    30cm geht ganz klar, die werden aber auch beim Bordercut benötigt. Sonst Out of Wire.

    Haus mit 120m²: EG: Roborock S50 alias "Robi 3" (installiert seit 09.03.2019) & OG: Roborock S50 alias "Robi 4" (installiert seit 03.06.2020) FW 3.5.7_002008 / App 5.6.90 (Beta)

    Bad / Küche: iRobot Braava Jet 240 (installiert seit 17.02.2020)


    Rasenfläche 1 mit 50: Worx Landroid WR106Si.1 (installiert seit 07.07.2018) alias "Robi 1" & Rasenfläche 2 mit 180m²: Worx Landroid WR106Si (installiert seit 19.08.2017) alias "Robi 2"

    FW 3.45 / Landroid APP for Android 1.1.15 / Alexa Skill / Eisha's DeskApp

    Bewässerung: Berlan BTBP100-4-0.75 / T.I.P. Brio 2000 M / FRITZ!Dect 210 / 4x Gardena OS140

    Pool: 17.200l / Deuba Sandfilteranlage 10 m³/h / Poolroboter Meranus Power 4.0


    Mein persönlicher Erfahrungsbericht nach einem Jahr zum Worx Landroid S WR106Si: Klick!

    Landroid S, der Wendige.... Erfahrungsbericht sehr schwieriger Garten Danke Elkecarola

    Bei Fragen oder Problemen zuerst bitte den FAQ Thread zum Worx Landroid lesen!
    Aktuelle Firmware (auch Testversionen und Betas) zu den Worx Landroid Modellen findet ihr in der Filebase