Fuxtec RB 122 Problem mit App Verbindung

  • Ich habe Probleme mit der App Anbindung meines Mähers. Die Verbindung per WLAN funktioniert. Das starten in der App auch. Aber speichern von Einstellungen, Status Abfragen usw. sind alle nicht möglich. Auch beim abfragen der Konfiguration läuft sich die App tot. Hat jmd. eine Idee. Verschiedene Handys habe ich schon getestet. Auch Mäher neu starten bring kein Erfolg.

  • Vermutlich ist die App selber das Problem.

    Haus mit 120m²: EG: Roborock S50 alias "Robi 3" (installiert seit 09.03.2019) & OG: Roborock S50 alias "Robi 4" (installiert seit 03.06.2020) FW 3.5.7_002008 / App 5.6.90 (Beta)

    Bad / Küche: iRobot Braava Jet 240 (installiert seit 17.02.2020)


    Rasenfläche 1 mit 50: Worx Landroid WR106Si.1 (installiert seit 07.07.2018) alias "Robi 1" & Rasenfläche 2 mit 180m²: Worx Landroid WR106Si (installiert seit 19.08.2017) alias "Robi 2"

    FW 3.45 / Landroid APP for Android 1.1.15 / Alexa Skill / Eisha's DeskApp

    Bewässerung: Berlan BTBP100-4-0.75 / T.I.P. Brio 2000 M / FRITZ!Dect 210 / 4x Gardena OS140

    Pool: 17.200l / Deuba Sandfilteranlage 10 m³/h / Poolroboter Meranus Power 4.0


    Mein persönlicher Erfahrungsbericht nach einem Jahr zum Worx Landroid S WR106Si: Klick!

    Landroid S, der Wendige.... Erfahrungsbericht sehr schwieriger Garten Danke Elkecarola

    Bei Fragen oder Problemen zuerst bitte den FAQ Thread zum Worx Landroid lesen!
    Aktuelle Firmware (auch Testversionen und Betas) zu den Worx Landroid Modellen findet ihr in der Filebase

  • Ich hab das gleiche Problem.

    Wenn ich die App dazu bekomme sich überhaupt zu verbinden, dann kommt nur selten mal eine nutzbare Verbindung zustande.

    Reset vom Mäher und Handy dazu muss oft wiederholt werden.

    Ich geb es erstmal auf und starte manuell.:cursing: