Lx790 lässt sich nach Update nicht mehr einschalten

  • Hallo bei meinem lx790 ist das update anscheinend nicht erfolgreich gewesen . Jetzt piept er einmal beim Einschalten aber display bleibt schwarz. Was ist das. Gibt es die Möglichkeit einer Werkseinstellungen oder so. 2Stunden Akku ab und Ladestation aus hab ich probiert tut sich nix. Ach ja 11.4.2019 gekauft. Wer kann mir helfen?

    Mfg

  • Nimm einen steinalten USB Stick, die entpackte FW drauf und neuflashen. Das selbe Theater gibt es auch bei den Landroids.

    Haus mit 120m²: EG: Roborock S50 alias "Robi 3" (installiert seit 09.03.2019) & OG: Roborock S50 alias "Robi 4" (installiert seit 03.06.2020) FW 3.5.7_002008 / App 5.6.90 (Beta)

    Bad / Küche: iRobot Braava Jet 240 (installiert seit 17.02.2020)


    Rasenfläche 1 mit 50: Worx Landroid WR106Si.1 (installiert seit 07.07.2018) alias "Robi 1" & Rasenfläche 2 mit 180m²: Worx Landroid WR106Si (installiert seit 19.08.2017) alias "Robi 2"

    FW 3.45 / Landroid APP for Android 1.1.15 / Alexa Skill / Eisha's DeskApp

    Bewässerung: Berlan BTBP100-4-0.75 / T.I.P. Brio 2000 M / FRITZ!Dect 210 / 4x Gardena OS140

    Pool: 17.200l / Deuba Sandfilteranlage 10 m³/h / Poolroboter Meranus Power 4.0


    Mein persönlicher Erfahrungsbericht nach einem Jahr zum Worx Landroid S WR106Si: Klick!

    Landroid S, der Wendige.... Erfahrungsbericht sehr schwieriger Garten Danke Elkecarola

    Bei Fragen oder Problemen zuerst bitte den FAQ Thread zum Worx Landroid lesen!
    Aktuelle Firmware (auch Testversionen und Betas) zu den Worx Landroid Modellen findet ihr in der Filebase

  • okay und wo kann ich die firmware runterladen die vom Kundendienst meinte 2.92 und ich finde die hier nicht

  • Müsste in der Filebase zu finden sein.

    Haus mit 120m²: EG: Roborock S50 alias "Robi 3" (installiert seit 09.03.2019) & OG: Roborock S50 alias "Robi 4" (installiert seit 03.06.2020) FW 3.5.7_002008 / App 5.6.90 (Beta)

    Bad / Küche: iRobot Braava Jet 240 (installiert seit 17.02.2020)


    Rasenfläche 1 mit 50: Worx Landroid WR106Si.1 (installiert seit 07.07.2018) alias "Robi 1" & Rasenfläche 2 mit 180m²: Worx Landroid WR106Si (installiert seit 19.08.2017) alias "Robi 2"

    FW 3.45 / Landroid APP for Android 1.1.15 / Alexa Skill / Eisha's DeskApp

    Bewässerung: Berlan BTBP100-4-0.75 / T.I.P. Brio 2000 M / FRITZ!Dect 210 / 4x Gardena OS140

    Pool: 17.200l / Deuba Sandfilteranlage 10 m³/h / Poolroboter Meranus Power 4.0


    Mein persönlicher Erfahrungsbericht nach einem Jahr zum Worx Landroid S WR106Si: Klick!

    Landroid S, der Wendige.... Erfahrungsbericht sehr schwieriger Garten Danke Elkecarola

    Bei Fragen oder Problemen zuerst bitte den FAQ Thread zum Worx Landroid lesen!
    Aktuelle Firmware (auch Testversionen und Betas) zu den Worx Landroid Modellen findet ihr in der Filebase

  • Hallo bei meinem lx790 ist das update anscheinend nicht erfolgreich gewesen . Jetzt piept er einmal beim Einschalten aber display bleibt schwarz. Was ist das. Gibt es die Möglichkeit einer Werkseinstellungen oder so. 2Stunden Akku ab und Ladestation aus hab ich probiert tut sich nix. Ach ja 11.4.2019 gekauft. Wer kann mir helfen?

    Mfg

    FW Update auf 3.08 bei LX790 und LX792 (gekauft im Jahr 2019) auf keine Fall machen!!!

    Habe bei meiner Cousine das gleiche Problem gehabt wie Marc hei. Nach Telefonat mit Kundendienst in Köln war die Auskunft: ist bekannt, sie haben schon 100te Geräte im Haus, die Software ist fehlerhaft, Gerät gehört eingechickt, da lässt sich nichts mehr machen!

    Hab das Teil dann zum Hornbach zurückgebracht und ein Tauschgerät bekommen.

  • die Software ist fehlerhaft, Gerät gehört eingechickt, da lässt sich nichts mehr machen

    Der Fehler ist bekannt ja, lässt sich aber relativ leicht beheben.

    Einfach einen USB-Stick nehmen und die FW (findet man bei uns in der Filebase) darüber manuell neu aufspielen.

    Einschicken ist nicht notwendig...

  • Der Fehler ist bekannt ja, lässt sich aber relativ leicht beheben.

    Einfach einen USB-Stick nehmen und die FW (findet man bei uns in der Filebase) darüber manuell neu aufspielen.

    Einschicken ist nicht notwendig...

    Danke für die Info, ich hatte nur die Auskunft vom Kundendienst, keinen Rechner bei meiner Cousine zur Hand und damit leider auch keine Möglichkeit die richtige FW downzuloaden - jetzt läuft halt das Tauschgerät 1a und bei meinem 790er werd ich sicher nicht die 3.08 aufspielen :-)

    Kannst du mir sagen, welche die letze, funktionierte Version für den 790er ist? Danke schon mal :-)

  • Kannst du mir sagen, welche die letze, funktionierte Version für den 790er ist? Danke schon mal :-)

    Ansich funktioniert die 3.08 - der Fehler tritt soweit ich weiß nur auf, wenn der Bot das Update automatisch zieht, aber auch in diesem Fall nicht immer.

  • Ich habe mir die Firmware 2.92 vor 2 Wochen draufgespielt, diese funktioniert tadellos. Jetzt gibt es ja schon wieder eine neue... Ich warte aber lieber

  • Habs heute bei meinem 2019 gekauften 790er gemacht da ich natürlich nicht vorher ins Forum geschaut hab und hat funktioniert 😥 hoffe es bleibt so... 😯

    Macht es nur während des Vorgangs Probleme das er nicht mehr geht? Schon jemand Erfahrungen?

    Zurück auf 2.92 geht nicht zur Not?

    Lg Michi

  • phu😱 ok, da hab ich Schwein gehabt 🐷

    Werd die Fläche nochmal auf 600m2 stellen und am Montag beobachten.

    Auf jedenfall vielen Dank für den Hinweis!!

  • Der Fehler ist bekannt ja, lässt sich aber relativ leicht beheben.

    Einfach einen USB-Stick nehmen und die FW (findet man bei uns in der Filebase) darüber manuell neu aufspielen.

    Einschicken ist nicht notwendig...

    Könntest du mir eventuell sagen wie ich das manuell aufspielen kann, da ich ihn ja leider nicht einschalten kann

  • Könntest du mir eventuell sagen wie ich das manuell aufspielen kann, da ich ihn ja leider nicht einschalten kann

    Du packst die FW auf einen (möglichst alten) USB-Stick und folgst dann der Anleitung:

    Anleitung zum Firmware Update via USB (LandXcape)


    Die aktuelle FW kannst du direkt auf der Landxcape-Seite downloaden:

    https://landxcape-robotics.com/#support


    oder eben in unserer Filebase:

  • Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Habe es sogar hinbekommen. Jetzt kann ich endlich in den Genuss kommen.

  • Ich hab ein ähnliches Problem. Es piept und das Bildschirm bleibt schwarz. Manchmal erscheint das Uhrsymbol (Arbeitszeit) links oben und verschwindet wieder.


    Wenn ich den USB Stick einstekcke und 3 Sekunden auf der Power Taste gedrückt bleibe, höre ich auch nur ein Ton und das Bildschirm bleibt weiterhin schwarz.


    Ist es das oben beschriebene "bekannte" Problem? Ist mein USB Stick einfach nicht alt genug?


    Vielen Dank!

    Edited once, last by pukay187 ().

  • Weiß nicht ob es das gleiche Problem ist, aber bei mir hat es auch etwas gedauert.

    Das Display zeigte nicht diesen Kreis wie in der Anleitung, sondern flackerte nur, hell dunkel hell dunkel...

    Es hat auch alles etwas gedauert...keine Ahnung, ich sage mal 1-2 Minuten ?

    LandXcape LX790