APP-Statistik - "Klingenarbeitszeit" zurücksetzen?

  • Ich hoffe meine Frage paßt hier her, will kein neues Thema eröffnen.


    Kann man die "Klingenarbeitszeit" irgendwie auf "0" stellen?

    Gruß Nauke


    Landroid M 500 WR141E

    Firmenware 3.08

    Inbetriebnahme 20.03.2020

    Poolroboter Dolphin E20

    seit 07/2016


    Check your Smiley! :)

  • Danke Andreas!


    Da werde ich Zettel und Bleistift in den "Kofferraum" legen

    und die Klingenarbeitszeit manuell notieren!

    Gruß Nauke


    Landroid M 500 WR141E

    Firmenware 3.08

    Inbetriebnahme 20.03.2020

    Poolroboter Dolphin E20

    seit 07/2016


    Check your Smiley! :)

  • hatte aber auch gedacht, dass einem die app dabei unterstützt. sonst würde es reichen wenn die app nur die kilometer notiert.
    ich muss gestehen ich hab da absolut kein Gefühl vor, wie verschlissen die aussehen dürfen.
    ich habe letzte Saison von Juli bis Oktober mit dem 1. Satz gemäht. und dann eher aus Neugier im Oktober die klingen mal testweise gewechselt.
    seit März (Start der Mähsaison war dieses Jahr der 21.3, abgebaut hatte ich den Mäher Anfang November)) habe ich die selben klingen bisher nur 2-3 mal den schwarzen Graskleber entfernt, denn die Messer sehen so optisch noch gut aus.

    früher zu benzinmäher-zeiten sahen meine messer deutlich übler aus, was Grate und Verformungen durch Steinchen anging ;)

    Mirko1972 & Andreas62 vielleicht ist es mit dieser aussage für euch verständlicher, was ich meinte.

    worx M500 Modeljahr 2019 mit RadioLink

  • ich habe teilweise sehr verholzte Grassohle im Rasen, die ich durch "kämmen" mit einer Harke aufstelle um die Rasensohle besser zu durchlüften und dann vom robi kürze lasse, diese Halme sehen schon etwas fasrig aus. teilweise habe ich aber schon sehr guten dichten "englischen" Rasen, der in meinen Augen geschnitten und nicht gerissen aussieht.

    edit: Mirko1972 hier ein paar Bilder. gerissen oder geschnitten? ;)

  • Ich habe meine Klingen nach 81 Stunden gewechselt. Denke der Wechsel hängt von mehreren Faktoren ab. Habe zb sehr groben rasen und morgens bei feuchten rasen gemäht was ich aber nun verschoben habe.

  • Siehste, wenn Du nun die (kommulative) Klingenabeitszeit die Deine App anzeigt nimmst und davon

    81 abziehst, dann hast Du die exakte Arbeitszeit Deiner neuen Klingen! So einfach ist das! 8|:):D

    Gruß Nauke


    Landroid M 500 WR141E

    Firmenware 3.08

    Inbetriebnahme 20.03.2020

    Poolroboter Dolphin E20

    seit 07/2016


    Check your Smiley! :)

  • Bei mir haben die Klingen im Moment eine Standzeit von ca 35h, d.h. nach 7 Tagen kann ich wechseln. Sie sehen zwar noch gut aus, sind aber nicht mehr scharf, hört sich auch anders an.

    Werde die Klingen demnächst mal mit nem Abziehstein schärfen....

    M500 

    250 qm Rasen - ACS - 4AH - 90W NT - Indego Messer - ohne Messerschutz