Braava M6 Update 3.6.6 Probleme

  • Seit dem Update auf Firmware 3.6.6 hat mein Braava trotz Neuerstellung der Smartmaps und zuvor Rücksetzen auf Werkseinstellungen Probleme mit der Navigation.

    Er fährt in einen Smartmap-Bereich und fängt zum Reinigen an, spritzt Wasser auf den Fliesenboden und wendet sich dann ab, Pfütze bleibt. Ich habe das Gefühl, dass er sich seit dem Update mit dem ziemlich hellen Fliesenboden mit hellgrauen Fugen schwer tut. Das hatte er im letzten halben Jahr nie.

    iRobot sagt, ich soll ihn einschicken. Kennt jemand so ein Problem, das wohlgemerkt nicht immer Auftritt...

    Vielen Dank!

  • Mein M6 fährt seit dem letzten Update manchmal auch durch die Gegend als hätte er zuviel Alkohol getankt, besonders bemerkbar im Trockenwischmodus. Dachte schon an die Neukartierung aber wenn es sich dadurch nicht ändert wie du schreibst warte ich erstmal auf das neue Update... einschicken möchte ich ihn erstmal nicht. Gibt's sonstige Erfahrungen bzgl. Navigation?