Vermeidung einer Kollision mit der Garage

  • Mein Sileno 250 fährt oftmals vor seine Garage beim mähen obwohl die Funktion "Kollision vermeiden" eingeschalten ist. Die Garage ist 2 bis 3 cm breiter als die Grundplatte der Ladestation. Meist fährt er davor wenn er etwas schräg auf die Garage zu fährt. Kommt er genau senkrecht fährt der Robbi (natürlich vorwärts) in die Ladestation und stoppt dann erst ca 10 cm vor den Ladekontakten. Kann es sein dass das " Kollision vermeiden Signal" zu schwach ist? Oder wird das Signal vieleicht durch Begrenzungs bzw Leitkabel beeinflusst? Hat da jemand Erfahrung? Ich habe bereits versucht mit Hilfe eines trichterförmigen Einfahrkorridors das Kollisionsproblem zu verhindern, aber das hat nichts gebracht.

  • Das Problem ist bekannt und dutzendfach erläutert worden, wohl etwas schwierig mit der Suche zu finden. Lösung: Frage dich warum die offiziellen Garagen alle seitlich offen sind? Na fällt der Groschen?


    PS: Die Funktion heisst nicht Kollision mit Garage verhindern, sondenr Kollision mit LS und das konnten schon die R-Mäher!


    PS2: was nicht heisst, G&H hätten das nicht besser lösen können, aber offiziell steht die LS ja freistehend mitten in dem Rasen! Tja, bei der Entwicklung zu wenig an die Menschen hinter den Kunden gedacht. Und das mit selbst beworbener 20j Erfahrung!

  • Dank für die Antwort. Ja, hätte man ja selbst drauf kommen können. "Garage" ist eben kein CarportX/! Dummerweise stoppt mein Robbi (was er sonst eigentlich tut) nicht einmal beim Anstoßen an die Garage sondern versucht diese wegzuschieben.

  • Dank für die Antwort. Ja, hätte man ja selbst drauf kommen können. "Garage" ist eben kein CarportX/! Dummerweise stoppt mein Robbi (was er sonst eigentlich tut) nicht einmal beim Anstoßen an die Garage sondern versucht diese wegzuschieben.

    das Problem mit Garagen haben etliche dokumentiert. Du musst mal suchen. Es gibt verschiedene Lösungsansätze mit spezieller Verlegung des BK im Umfeld der Stadion.

    sileno city 450 seit 05. 2018 / ca 150 m\2 Rasen.