Ladestation blinkt rot

  • Seit vorgestern blinkt die Ladestation rot. Lt. Handbuch Ladestation oder Netzteil defekt.

    Avides angeschrieben und um ein neues Netzteil gebeten, wäre ja die einfachste Methode.

    Leider muss der ganze Roboter wieder eingeschickt werden.

    Mal sehen ob es wieder einen neuen gibt oder Geld rückerstattet wird. Einen Versuch würde ich

    gern`noch einmal wagen. Besher hat er immer die Ladestation getroffen, festgefahren auch noch

    nie, wenn da halt die Serverprobleme nicht wären.

  • Bin ich mal gespannt.....

  • Die Greenworks bei Avides sind wohl ausverkauft. Habe heute die Kaufsumme erstattet

    bekommen. Vielleicht ganz gut so. Werde die Diskussionen um Greenworks/Powerworks

    weiterhin verfolgen ;-)

  • Irgendwie kommt mir vor, dass die Geräte die von Avides verkauft wurden hier überproportional vertreten sind.

    Täuscht mich der Eindruck?:confused:

    Bosch Indego 1100 Connect, 2015-2020

    Powerworks P15, 2020-

  • Der 1. sowie auch der Ersatzmäher waren neu, allerdings waren einige Aufkleber am Karton rausgeschnitten.

    Direkte Retourenware dürfte es also nicht sein. Hätte es gern`noch einmal versucht, leider haben sie mir

    kommentarlos die Kaufsumme rückerstattet.

    Werde es jetzt mal mit einem Gardena Modell versuchen, die ganzen Kabel liegen ja noch. Vielleicht ist da

    die Elektonik stabiler.

  • Hab den Eindruck dass es wohl ne problematische Charge von den Dingern gab, und die beim Globus-Baumarkt gelandet sind. Da der ansonsten bei Garantien sehr kulant ist haben die dann die Reissleine gezogen und den gesamten Kram an oder über Avides verkloppt.