Displayanzeige nicht erklärbar

  • hallo zusammen,


    Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines life 750.

    Da unser Rasen noch nicht soweit ist, dachte ich mir ich schließe den Mäher an die Ladestation und lasse ihn laden, damit er später sofort einsatzbereit ist. An der Ladestation ist noch kein BegrenzungsKabel oder Leitkabel installiert.

    Nachdem ich den Mäher angeschaltet habe, bekomme ich folgendes Zeichen auf dem Display, siehe Anhang.

    Wisst ihr was das bedeutet? Bin schon völlig panisch, da das Zeichen nicht in der Bedienungsanleitung aufgelistet ist.


    Schon mal vielen dank für eure Unterstützung!!

  • aber der Mäher ist neu. Woher soll der wissen dass er ein Update brauch?

    Ich hab nur darauf hingewiesen das eventuell im verlinkten Beitrag was darüber steht.

    sileno city 450 seit 05. 2018 / ca 150 m\2 Rasen.

  • Fehler behoben.

    Es sah so aus als ob Gardena vom Werk aus schon das Update ausspielen wollte aber nicht richtig beendet wurde. Und somit im Display das Update Zeichen permanent aufleuchtet. (dieses Problem würde ja in deinem link beschrieben)


    Habe das Update dann selbst nochmal am Laptop durchgeführt und jetzt ist das Zeichen weg und kann auf dem Display normal das Menü sehen.


    Vielen Dank für deinen Hinweis und Unterstützung!!