Stört ein verlegtes Stromkabel?

  • Hallo zusammen,


    im meinem Garten habe vor geraumer Zeit ein Stromkabel unter der Rasenfläche verlegt.


    Hat damit jemand Erfahrungen gesammelt?


    Danke und Grüße

    JURI

  • Hi,


    Ich habe ein Kabel auch knapp unter dem Rasen liegen, um die Ladestation versorgen zu können.

    Allerdings ein Erdkabel mit entsprechend dickem Mantel.

    Angeblich können Kabel/Wasserleitungen/andere Mäher und laut Bosch Support auch "atmosphärische Störungen" den Mäher beeinflussen, aber ich konnte bisher nicht feststellen, dass sich das Verhalten in der Nähe des Kabels irgendwie ändern würde...

  • .........laut Bosch Support auch "atmosphärische Störungen" den Mäher beeinflussen,.......

    Die "atmosphärischen Störungen" gefallen mir immer wieder.

    Dämnächst soll Smartmow auch die Mondphasen für den Rasenschnitt berücksichtigen.:banane:

    Bosch Indego 1100 Connect, 2015-2020

    Powerworks P15, 2020-

  • Quote

    Dämnächst soll Smartmow auch die Mondphasen für den Rasenschnitt berücksichtigen

    Auch nachts wächst das Gras...

    Bosch Indego 1200 Connect, mäht fleißig auf 1100m² um 31 ausgeschleifte Büsche und Bäume. Firmware 0837.1043 seit dem 05.10.2016. Android, App 3.0.6