Erfahrungen mit dem Support

  • Hab mal ein neues Thema aufgemacht um die Erfahrungen mit dem Support zu teilen.


    Da man nicht immer nur negative Dinge hervorheben sollte, wollte ich mal ein großes Lob an den Support anbringen.

    :thumbup:Die Reaktionszeiten sind sensationell gut.:thumbup:

    :thumbup:Wie auch schon von anderen Usern erwähnt reagiert der Support sehr schnell auf E-Mail Anfragen.:thumbup:

    :thumbup:Gerade eben habe ich innerhalb von 10 Minuten eine Antwort bekommen.:thumbup:

    Vielen Dank an Nicklas. :thx:

    Bosch Indego 1100 Connect, 2015-2020

    Powerworks P15, 2020-

  • hack , wie hast du den Support angeschrieben?


    ich habe leider noch keine Antwort auf meine Frage betreffend des verlorenen Vorderrades erhalten

  • Das wundert mich, ging bei mir extrem schnell.

    Ich denke selber tauschen sollte kein Problem darstellen.


    Mein Kontakt lief erst über das Support Formular.

    https://powerworkstools.com/de/de/support

    Betrifft: Robotic mower


    Dann direkt per mail.

    [email protected]


    Ich denke ob Powerwork, Greenworks oder Cramer, da läuft alles zusammen.

    Bosch Indego 1100 Connect, 2015-2020

    Powerworks P15, 2020-

  • Muss mich auch an dieser Stelle beim Support bedanken. Wir haben das Problem bei meinem Mäher auf die Signaltrennung in der Ladestation eingrenzen können - ich bekomme jetzt eine neue Platine zugesendet, und werde dann berichten wie sich der Mäher damit verhält.

  • Muss mich auch an dieser Stelle beim Support bedanken. Wir haben das Problem bei meinem Mäher auf die Signaltrennung in der Ladestation eingrenzen können - ich bekomme jetzt eine neue Platine zugesendet, und werde dann berichten wie sich der Mäher damit verhält.

    Wo hast du den Mäher gekauft?

  • hack leider habe ich weiterhin keine Antwort erhalten.

    Schreibst du den Deutschen support an? in welcher Sprache?

  • Erstkontakt habe ich auf Deutsch geschrieben.

    Antwort auf Englisch.

    Dann habe ich auf Englisch geschrieben.

    Bosch Indego 1100 Connect, 2015-2020

    Powerworks P15, 2020-

  • Erstkontakt habe ich auf Deutsch geschrieben.

    Antwort auf Englisch.

    Dann habe ich auf Englisch geschrieben.

    ich habe den support jetzt einmal direkt angeschrieben, nicht über das Kontaktformular, zumindest habe ich jetzt eine Eingangsbestätigung bekommen, schon einmal mehr als vorher ;-)

  • Ich hatte neulich ein paar Verbesserungsvorschläge an den Support gesendet. Anbei die Antwort:

    Hallo Herr R. ,



    Vielen Dank für Ihre Vorschläge.


    Ich habe diese Nachricht an unsere Entwickler weitergeleitet.



    Wir haben viele Verbesserungen geplant, eine davon sind Push-Benachrichtigungen.



    Ich würde mich freuen, wenn Sie weitere Vorschläge über unser Kontaktformular auf der Website zu senden https://greenworkstools.eu/de/de/support.



    Vielen Dank für Ihre Verbesserungsvorschläge



    Mit freundlichen Grüßen,


    Greenworks Service Team

    Außen: Greenworks Optimow 10

    Innen: LG Hombot LV640607LV


    ,,Wenn es aussieht wie eine Ente, schwimmt wie eine Ente und quakt wie eine Ente, dann ist es wahrscheinlich eine Ente.“

  • Das hört sich ja gut an.

    Wenn solche Verbesserungsvorschläge dann auch implementiert werden umso besser.

    Da bin ich aber zuversichtlich, wenn man sich ansieht was sich seit 2019 schon getan hat.

    Bosch Indego 1100 Connect, 2015-2020

    Powerworks P15, 2020-

  • toscout ich hab den Mäher von einem Privatmann über Ebay Kleinanzeigen gekauft, der hatte ihn wiederum von Avides - aber noch nichtmal weiter ausgepackt. War ihm zu groß.

    Habe den Support erst auf Englisch angeschrieben, dann zwischendrin eine Antwort einer deutschen Person bekommen, dann wieder auf Englisch. Hatte u.A. Videos vom Verhalten meines Mähers gemacht und online bereitgestellt.

    Resultat war dann dass mir eine neue Platine für die Ladestation zugesendet wurde. Diese hatte dieselben Modifikationen (Widerstand) die hier auch bei einer anderen Platine zu sehen waren. Wurde übrigens als Ersatzteil direkt von Cramer zugesendet.

    Mit der neuen Platine sind alle Probleme beseitigt, der Mäher läuft 1a.

    Der Support war stets höflich, schnell, und bemüht das Problem per Ferndiagnose einzugrenzen. Da sie dabei alle Möglichkeiten abgeklappert haben musste man natürlich ein wenig Geduld aufbringen wenn man nicht die übliche "schicks über den Händler ein"-Methode bevorzugt, aber das war es letztenendes wert.

  • Freut mich, dass es jetzt doch bei dir geklappt hat ohne einschicken.:thumbup:

    Bosch Indego 1100 Connect, 2015-2020

    Powerworks P15, 2020-

  • Eigenartig, Nachdem auch andere relativ zeitnah eine Antwort bekommen haben.

    Bosch Indego 1100 Connect, 2015-2020

    Powerworks P15, 2020-

  • hack vielleicht kannst du ja mal nett fragen, wie ich an neues rechtes Vorderrad kommen kann, Avides will den ganzen Mauer zurück, weil sie kein Ersatzrad haben.

  • Bist Du über die Links aus der App gegangen, hast die Sprache auf deutsch gestellt und dann von da aus weiter?
    Darüber hab ich den Erstkontakt gehabt, dauerte 2 Tage bis zur ersten Antwort, ab da maximal 1 Tag.