Der erste Mähroboter - ich benötige eure Hilfe!

• Hallo zusammen,

ich plane in Kürze einen Mähroboter zu kaufen, habe bislang jedoch keinerlei Erfahrung damit und bin daher auf eure Hilfe angewiesen. Zur Ausgangssituation:

1. Angaben zur Rasenfläche

• gemäht werden soll eine Rasenfläche von knapp 200 Quadratmetern

• die Fläche ist eben und hat keine Steigung o.Ä.

• es gibt auf der Fläche selbst keine störende Hindernisse, allerdings grenzen ca. 5cm Begrenzungsplatten die Rasenfläche vom Gehweg/der Terrasse ab

• der Rasen ist teilweise vermoost

• es gibt keine separierten Nebenflächen

2. Angaben zum Mähroboter

• ich habe bislang noch gar keine Erfahrung und daher auch keine Modelle ins Auge gefasst

• mögliche Arbeitszeiten sind täglich, wobei es - je nach Zeit - auch gut wäre, wenn er nicht jeden Tag laufen müsste und bspw. am Wochenende Pause macht

• Messer (Klingen oder Balkenmesser) - hier habe ich derzeit keine Ahnung und daher auch keine Präferenz.

• Wichtigkeit eines leisen Betriebs? - leiser Betrieb ist sehr wichtig

• Bedienung via Display am Gerät gewünscht? - Nicht zwingend notwendig

• Bedienung via App (WLAN / GSM / Bluetooth)? - Nicht zwingend notwendig

• Anbindung an Alexa, Google Assistent usw.? - Muss nicht sein, ist aber auch kein KO-Kriterium. Werde es jedoch nicht nutzen.

- Installation und Service durch einen Händler? - Nein

- Sonstige Wünsche? - Nein

- Kostenobergrenze in Euro exclusive Versand - doofe Antwort, aber: So viel wie nötig, so wenig wie möglich. Ich suche einen soliden, einfach zu bedienenden, leisen und wartungsarmen (Einstiegs-)Mähroboter. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen: max. 500€ (gerne natürlich weniger). Sollte es aber eurer Einschätzung nach aber kein brauchbares Modell in dieser Region geben, muss es eben mehr werden.