Mähkante Metallstreifen

  • Hallo,


    wir haben ein großes Klettergerüst und beschäftigen uns gerade mit dem „Untergrund“. Also ob wir Rasen anlegen oder Kies hinschütten oder Rindenmulch/Hackschnitzel.

    Nun haben wir uns mehr oder weniger für Hackschnitzel entschieden.
    Optisch würde uns am Besten so ein Metallstreifen gefallen.
    Ich hatte glaube ich aber mal irgendwo gelesen, dass der Automower nicht auf Rindenmulch/Hackschnitzel fahren soll/kann/darf. Ich hatte jetzt aber einen Beitrag gefunden wo das wohl doch geht.
    Wie ist eure Einschätzung?


    Achso ich habe einen 450X der auf deinen ersten Einsatz wartet.


    Gruß

  • Grüße Dich, nur kurz zum Rindenmulch/Holzschnitzel: aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass die Klingen dabei sehr leiden werden. Unser Nachbar hat unter seiner Begrenzungshecke Mulch liegen und die Amseln lieben ihn. Ich bin ständig am wegsammeln und rausharken. Das ist eine Arbeit für... Die Messer werden sehr schnell stumpf und bekommen auch mal Hacker rein. Stein und sonstige feste Materialien kann ich sonst ausschließen.

    Wir haben Rasenkantensteinen quer gelegt. Das klappt sehr gut, ist aber wie alles eine "Glaubenssache".

    Schönes Pfingstfest

  • Schau mal:


    Welches Material für Mähkante - alternative zu Steinen?


    Da steht schon alles drin. Hab ich eben erst gefunden