Keine Anzeigen auf dem Optimow 10

• Hallo Zusammen

Seit gestern Abend gibt mein Optimow 10 kein Lebenszeichen von sich. Auch keine der verschiedenen Anzeigen am Mäher leuchtet. Nur an der LS leuchtet dauerhaft das grüne Licht. Eine internetverbindung lässt sich auch nicht herstellen. Die Versuche mit Sicherheitsschlüssel weg und wieder an (von 10sec bis zu mehreren Stunden haben keinen Erfolg gebracht. Weiss jemand von Euch Rat, wie dieses Problem zu lösen wäre?

Sonntäglicher Gruss

Georges

• Versuch es Mal mit Akku abstecken, etwas warte und wieder anstecken.

Dabei könntest du auch gleich messen ob der Akku noch Saft hat.

Bosch Indego 1100 Connect, 2015-2020

Powerworks P15, 2020-

• Hallo, probiere das einmal, schalte den Schlüssel unten aus und dreh den Roboter ungefähr 5 Minuten um. Angeblich resetet er dann. Dann schalte den Schlüssel wieder auf ein. Wichtig ist oben auf Stop schalten. Wenn das blaue Licht (Funk-Empfang) dauerhaft leuchtet oben auf ein schalten. Wichtig ist auch noch einen neuen Schleifencode programmieren, damit sich der Roboter mit der Ladestation verbindet.

LG

Günther

• Ich habe die gleichen Probleme wie Tigrousu Anzeigen geben kein Lebenszeichen von sich. Akku raus und wieder rein brachte auch nichts. Einer eine Idee woran das liegen kann?

Tigrousu hast du deinen wieder in Gang gebracht?

• Zurückgeben und was ordentliches kaufen.

Bosch Indego 1200 Connect, mäht fleißig auf 1100m² um 31 ausgeschleifte Büsche und Bäume. Firmware 0837.1043 seit dem 05.10.2016. Android, App 3.0.6

• Durch mehrfaches entfernen des Akkus konnte ich wieder die Statusleuchten zum Leben erwecken:). Jetzt ist blinkt zwar die noch die blaue Netzwerk Leuchte und ich hoffe er stellt die Netzwerkverbindung irgendwann auch noch her.

• Durch mehrfaches entfernen des Akkus konnte ich wieder die Statusleuchten zum Leben erwecken:). Jetzt ist blinkt zwar die noch die blaue Netzwerk Leuchte und ich hoffe er stellt die Netzwerkverbindung irgendwann auch noch her.

Wie lange blinkt die bei dir schon?

Ich habe vorgestern die Klingen gewechselt und dabei den Schlüssel entfernt.

Einige Sekunden nach dem Starten mit dem Schlüssel war er schon wieder online und die Netzwerkleuchte hat wieder dauerhaft geleuchtet.

Du warst ja eh schon mit dem Support in Kontakt. Da würde ich nochmal nachhaken.

Der Mäher sollte eigentlich dauerhaft online sein.

Powerworks P15, 2020-

• Zurückgeben und was ordentliches kaufen.

Hast du auch was Sinnvolles beizutragen?

Wo du doch offensichtlich weder helfen kannst, noch ein solches Gerät besitzt ?

Optimow P10 gekauft bei Avides über Amazon

• Ohne das ich was gemacht hatte, ist er jetzt im wieder Online. Hat mehrere Stunden gedauert. Vielleicht war ja der Server nicht erreichbar. Erstmal Mal läuft wieder alles.

• Ohne das ich was gemacht hatte, ist er jetzt im wieder Online. Hat mehrere Stunden gedauert. Vielleicht war ja der Server nicht erreichbar. Erstmal Mal läuft wieder alles.

Na, wenn es so bleibt ist ja alles gut.

Ich konnte heute keine Unterbrechungen feststellen.

Falls du weiterhin Probleme mit der Serververbindung hast solltest du dich aber mit Nicklas in Verbindung setzen.

Powerworks P15, 2020-

• Ich werde das in nächster Zeit genauer beobachten und kontaktiere den Support, sollte ich einen Bug bei der Verbindung zum Server feststellen.

• hallo

Ich habe mich beim freundlichen support gemeldet. Er hatte mir verschiedene Vorschläge welche leider nicht wirkten. Ich habe dann in letzter Not den Robi für 24h gänzlich vom Netz genommen. Danach eingesteckt und eingeschaltet.......und siehe da wie von Zauberhand ist er wieder gelaufen.

Ich habe dies dann dem support noch mitgeteilt, er war sehr verwundert darüber.

Seit da läuft er problemlos😊👍

• Super!

Wie ich bereits berichtet habe, hat es sich bei mir durch mehrfaches entfernen des Akkus auch gelöst. Seitdem keine Auffälligkeiten.

• hallo

Ich habe mich beim freundlichen support gemeldet. Er hatte mir verschiedene Vorschläge welche leider nicht wirkten. Ich habe dann in letzter Not den Robi für 24h gänzlich vom Netz genommen. Danach eingesteckt und eingeschaltet.......und siehe da wie von Zauberhand ist er wieder gelaufen.

Ich habe dies dann dem support noch mitgeteilt, er war sehr verwundert darüber.

Seit da läuft er problemlos😊👍

Super, danke für die Info.

Sollte ich auch mal Probleme haben, weiß ich ja jetzt was zu tun ist.:thumbup:

Powerworks P15, 2020-

• Na, wenn es so bleibt ist ja alles gut.

Ich konnte heute keine Unterbrechungen feststellen.

Falls du weiterhin Probleme mit der Serververbindung hast solltest du dich aber mit Nicklas in Verbindung setzen.

Wie erreicht man denn den helfenden Nicklas, hätte auch gerne eine Lösung für mein verlorenes Rad.

• Hatte vor 3 Wochen auch den Support über die Greenworks Internetseite kontaktiert. Daraufhin meldete sich bei mir ein Jorgen innerhalb von wenigen Stunden und könnte mir relativ schnell helfen.