Yardforce X80i - Erfahrungen mit Hängenbleiben

  • Schönen Tag!

    X80i Yard Force Erfahrungswerte

    Durch den Regen Blieb der Robo zu oft hängen. Mit nachher gekürzten Blindnieten bekam er neue Spikes und fährt jetzt auch etwas bergauf ohne mit der zu tiefen Schürze hängen-zubleiben.

  • Moin,


    Wir haben einen seid 3 Monaten und er tut das was er soll. Was allerdings manchmal stört ist, das er vorne nur ein Rad hat und er damit gerade an unebenen Bergen etc halt verliert und doch wieder anders fährt. Je nach dem wie glatt das Grundstück ist hängt er mal fest, aber nach kurzer Zeit weiss man wo man nochmal etwas weg schneiden muss oder den Draht verändern muss. Klare Kaufempfehlung von mir!

    Allerdings ist die Bedienungsanleitung und die Fehlerbeschreibung total mangelhaft!!

  • Schönen Tag!

    X80i Yard Force Erfahrungswerte

    Durch den Regen Blieb der Robo zu oft hängen. Mit nachher gekürzten Blindnieten bekam er neue Spikes und fährt jetzt auch etwas bergauf ohne mit der zu tiefen Schürze hängen-zubleiben.

  • Hallo, kurze Frage die Spikes hast du selber gemacht? Oder gekauft? Wenn ja wie und wo? Und hat er falls selbst gemacht dann trotzdem die volle Garantie?

  • Moin,


    Wir haben einen seid 3 Monaten und er tut das was er soll. Was allerdings manchmal stört ist, das er vorne nur ein Rad hat und er damit gerade an unebenen Bergen etc halt verliert und doch wieder anders fährt. Je nach dem wie glatt das Grundstück ist hängt er mal fest, aber nach kurzer Zeit weiss man wo man nochmal etwas weg schneiden muss oder den Draht verändern muss. Klare Kaufempfehlung von mir!

    Allerdings ist die Bedienungsanleitung und die Fehlerbeschreibung total mangelhaft!!

    der x80i hat doch vorne 2 Rädchen?🤔

    ...ausm schönen Schwarzwald :)

  • Ja sorry hat zwei allerdings haben siezuviel Spiel und können nicht gut am Biden gerade bei Steigung haften

  • ja alles gut und schön aber wir haben auf einem Rasenstück echt ne Steigung mit Unebenheiten und das schafft er dann nicht richtig hoch...das wäre mit anderen rollen oder mehr Gripp wohl eher möglich

  • Hallo Polly76w!

    Spikes hört sich gut an, sind bloß Blindnieten. Ohne Werkzeug und etwas Geschick wirst du keinen Erfolg damit haben. Die Garantie für die Räder wird wohl nicht gehen. Ein Paar Räder, es gibt bei Yard Force aber nur die eine Art, hatten mal 40 Euro gekostet. Im Forum wirst du sicher eine Möglichkeit der Modifikation finden. Der Hersteller macht halt keine anderen Profile obwohl es ein Anliegen für viele Gartenbesitzer ist.

    LG Weisnix