Unterschiede Firmware Ambrogio / Wiper / Stiga

  • Hallo zusammen,


    nachdem ja jetzt wohl Firmware Updates über die entsprechende App und Bluetooth Modul durchgeführt werden sollen, wüsste ich gerne ob es einen Unterschied macht welche Hersteller App man verwendet. Also kann ich jeden Roboter der auf einem Ambrogio basiert auch mit der Ambrogio App updaten? Oder sollte es bei einem Wiper besser die App von Wiper sein? Ne Alpina App gibt es ja nicht ;-)

    Bis vor ca einem Jahr konnte man ja auch über einen Client vom PC und dann über die serielle Schnittstelle updaten nur leider wird diese wohl nicht mehr gepflegt und man erhält auch keine Firmware mehr darüber. Gibt es auch heute noch etwas in dieser Richtung mit der man vielleicht auch solche Berichte erstellen kann?

    Ist für den abgebildeten Alpina noch weitere Sinnvolle Firmware erschienen? Also nach der r28079


    alpina.pdf


    Gerne auch über PM.


    Vielen Dank und Grüße


    Holger

  • Ich habe versucht meinen Stiga 530SG mit der Ambrogio App zu verbinden, aber das geht nicht. Die App erkennt das es nicht ein Ambrogio ist. Ich sage einmal leider, weil mir in der Stiga App zum Beispiel die Historik (vergangene Mähzeiten, Ladezeiten usw fehlen...)

  • Finde ich merkwürdig. Ambrogio App und Wiper scheint zu gehen. Zumindest bietet mir die Ambrogio App ein FW Update für den Wiper Joy MY17 erkannt als L85 Evolution MY 17 an.

  • Hab es gerade ausprobiert.
    Die Ambrogio App erkennt meinen Stiga550SG korrekt, aber beim versuch den einzuloggen kommt die Meldung:
    " Das Modell wird von dieser App nicht unterstützt "