Karten mit und ohne Teppich abspeichern?

  • Hallo, ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Roborock S6. Nun habe ich zwei Fragen, für die ich bisher keine Antwort finden konnte:

    Kann man zwei verschiedene Karten abspeichern? Konkret geht es mir um eine Karte inkl. Teppichen (zum Saugen) und eine Karte mit Sperrzonen um Teppiche (zum Wischen). Das Einrichten der Sperrzonen ist ja etwas aufwändig, würde das deshalb gerne einmal machen, speichern, und dann je nach Modus zwischen den beiden Karten hin und her schalten. Geht das?

    Die zweite Frage stelle ich in einer separaten Nachricht, das ist dann glaube ich einfacher.

  • Also wenn du die aktuelle Version hast kannst du extra einen Bereich abgrenzen den er beim wischen auslässt. Da brauchst du keine zwei Karten. Einfach unter" Karte bearbeiten" und dann auf Sperrzone klicken. Dann kannst du auswählen zwischen wischfreie Zone, Sperrzone und virtuelle Wand.

    Worx Landroid M500

    Xiaomi Roborock S6

  • Hallo Myron, diese Option hatte ich noch nicht in der App. Aber vor ca. 2 Stunden konnte ich ein Firmware Update herunterladen und dort habe ich jetzt auch die wischfreie Zone. Schon eingerichtet, getestet, funktioniert - ohne zweite Karte. Das update kam nur ein paar Stunden zu spät...