Hombot VR6270LVMB fährt nach Start sofort Home

  • Hi,

    Ich habe jetzt meinen Hombot Luigi seit ca 2015 mit dem Hack (Software : lg.srv, V2.51 compiled 18.11.2016, by fx2) laufen. Mit der Zeit lässt natürlich der Akku nach.

    Anfang Juni hat der Hombot dann immer gesagt "Netzschalter defekt" - Der war aber in Ordnung und ich habe einen Ersatzakku gekauft - allerdings einen mit 3000mAh statt 2400mAh.

    Nach dem Einbau ist der Hombot einmal normal gefahren und das Thema war für mich erledigt.


    Allerdings hat sich gezeigt, dass dem nicht so war, denn kurz darauf hat er angefangen sofort nach dem Start wieder zurück in die Ladestation zu fahren.

    Ich hab nun auch schon den Reset gemacht, -> Happy birthday -> hat aber auch nicht geholfen.

    Hab dann noch einen 2400mAh Akku gekauft, in der Annahmen, dass ev. die Ladeschaltung merkt, dass das kein Original Akku ist -> kein Erfolg


    Ich hab den Hombot dann noch zuerlegt und gereinigt, Dreck entfernt, damit auch Overcurrent-Fehler zufolge Schmutz ausgeschlossen werden kann.


    Die cleanlog sind nun alle sehr kurz:

    Einzig der Spiralmodus scheint noch zu funktionieren


    Schön langsam gehen mir die Ideen aus -

    Hat wer Vorschläge was ich noch probieren könnte?

    LG daschl