Angeblich Begrenzungskabel unterbrochen

  • Ich brauch mal Eure Hilfe bitte.


    Das Sendergerät leuchtet dauerhaft grün. Nach Anleitung: Unterbrechung Begrenzungsdraht.

    Das ganze ist ein L200 Basic mit ein paar 10 Jahren auf dem Zähler.


    Nun das hatte ich nicht das erste mal. Konnte bisher immer die Stelle finden. Aber nun bin ich gerade ratlos.


    Warum:

    - Weil ich habe ein loses langes neues Begrenzungskabel an die Ladestation angeschlossen. Das Gerät meint aber immer noch es ist was unterbrochen.

    - Die Steckverbindungen sehen gut aus.


    Kann man was messen? Oder noch andere Punkte Checken?


    Nach dem Einschalten kommt am Sendegerät eine Art Blinkfrequenz rote LED. Ich meine das hat sicher was zu bedeuten. Das ist zweimal kurz und einmal lang. Danach springt die LED auf Dauer grün.?:/


    1000 Danke für Tipps.

  • Überprüfe mal die Anschlüsse des Begrenzungskabels an der Ladestation . Das hatte ich schon öfter's nach der Zeit das die Anschlüsse unter der Ladestation weg oxidiert waren. Die Klemmstelle für das Kabel ( sw & rot ) abschrauben und überprüfen !!!


    Gruß Bolle&Paul

  • Sw&rot ? Also bei mir ist es für die Schleife braun / blau?


    Ich hab mal um die Klemmstelle auszuschließen eine neue Schleife direkt an den Signalgeber geklemmt. Also bei mir br-bl. Aber keine Wirkung.

    Weiterhin LED grünes Dauerlich

  • Das Kabel für die Begrenzung ist Braun/Blau stimmt. Ich meinte die Anschlüsse der Ladestation für das Begrenzungskabel !!!


    Dann könnte der Signalgeber einen defekt haben ???


    Gruß Bolle&Paul

  • Danke...Ja ich glaube der Geber hat nen Schuss. Ich habe ihn mal aufgemacht aber auf Anhieb konnte ich keinen defekt erkennen.


    Ich hole heute mal von meinem Vertreiber ein anderes gebrauchtes Gerät und check das mal.

    Der Ambrogio ist ja sehr robust aber die Ersatzteile sind frech teuer.

  • Jup der Signalgeber hatte einen weg. Mit einem neuem läuft alles.

    Dank Euch dennoch für die Tipp.


    Interessieren würde mich schon was das Teil hat. Aufgeschraubt und geschaut habe ich. Aber keine erkennbaren Spuren.