Ladestation Ausrichten

  • Hallo, brauche Dringend Hilfe.

    Modell: Indego M+700

    Wie muss ich die Ladestation Richtig aufstellen? Oder darf ich sie gar nicht da Positionieren ?

    Ich komme mit der Ausrichtung nicht hin.

    Pflaster Bereich ist 1,50m*1.50m

    MFG

  • So:


    &thumbnail=1 &thumbnail=1

    Bosch Indego 1200 Connect, mäht fleißig auf 1100m² um 31 ausgeschleifte Büsche und Bäume. Firmware 0837.1043 seit dem 05.10.2016. Android, App 3.0.6

  • Sprich deine Positionierung würde funktionieren, wenn du das Kabel auf/unter den Pflastersteinen verlegst. Da der Indego dann allerdings den Bereich mähen will müsste er zwangsläufig frei bleiben. Zumindest dort wo der Draht läuft, da Probleme beim Randmähen Tu ungefähren Flächen führen können

    Indego 1000C

  • Der Indego soll im Uhrzeigersinn zur Ladestation fahren. Wenn er aus der Ladestation rausfährt dreht er nach Recht und würde laut oberen Bild gegen denn Uhrzeigersinn fahren beim Kartieren. Oder habe ich ein Brett vor dem Kopf ?

  • Beim Kartieren fährt der Indego rückwärts aus der Ladestation raus und dreht dann um 180° und fährt gegen Uhrzeigersinn den Draht zum Kartieren ab bis er wie oben im Bild von rechts kommend gegen die Station stößt und dann die Frage stellt ob es ein Hinderniss ist oder ob es die Ladestation ist. Danach ist die Kartierung beendet.


    Und ja im Uhrzeigersinn fährt er in die Station z.B. zum Nachladen.

    Bosch Indego 1200 Connect, mäht fleißig auf 1100m² um 31 ausgeschleifte Büsche und Bäume. Firmware 0837.1043 seit dem 05.10.2016. Android, App 3.0.6

  • Der Indego soll im Uhrzeigersinn zur Ladestation fahren. Wenn er aus der Ladestation rausfährt dreht er nach Recht und würde laut oberen Bild gegen denn Uhrzeigersinn fahren beim Kartieren. Oder habe ich ein Brett vor dem Kopf ?

    Genau, beim Rausfahren dreht er rechts rum und fährt dann gegen den Uhrzeigersinn am Draht entlang, bis er wieder bei der Ladestation ankommt.

    Habe Deine Skizze entsprechend "erweitert".. :)


    pasted-from-clipboard.png

    am 05.04.19: 400 Connect > defekt an Tag 1 (1), Bosch: neuer Kabelbaum > 13.07.: zurück wg. "mäht nicht alles" (2); 20.07.: S+ 350, aber wohl nur zu Besuch, siehe LINK (3) ab 22.07.19: S+ 350 ([email protected]!) > am 04.09.19 Ausfall Display (4) --> Back to Bosch ** seit 16.09.18: Indego 350 Connect > 22.09.19 defekt (5) > repariert zurück am 18.10.19 ** seit 07.05.20: Indego S+400 is in the house.. und läuft! ** Mein Grundriss ** inhouse: Neato Botvac D6 Connected & -D4 Connected

  • Du könntest auch die LS rechts unten auf dem Pflaster platzieren, neben dem Rasen, Ausfahrt nach links. Dann am ende des Pflaster schwenken auf den Rasen.

    Mein Mäher: Bosch Indego 1200C, seit Saison 2015 in Ostfriesland auf einer ca. 550qm großen und anspruchsvollen (weil kompliziert und uneben) Wiese im Einsatz.

  • Ja, stimmt. Ich vergess immer, dass die neuen Indegos auch rechtwinkling installiert werden können :D


    Hätte den Vorteil, dass die Pflasterflächer dahinter weiterhin uneingeschränkt nutzbar wäre.

    Indego 1000C