Roomba i7+ Fehler: Auffangbehälter kann nicht geleert werden: Kommunikationsproblem

  • Meine Nachbarin war glücklicherweise nur das Wochenende nicht zu Hause.


    Die neue Absaugstation scheint nun den ersten Tests nach offenbar den beschriebenen Fehler nicht mehr zu haben.

    Der Softwarestand war schon mit der Auslieferung der aktuellste.

    i7+

  • Obwohl er eigentlich verkauft werden sollte, zieht der i7 doch überraschenderweise ein paar Runden mehr durch die Wohnung, weil sein Nachfolger nun kaputt gegangen ist. Ob der iRobot wohl seine...ähm...Seitenbürste im Spiel hatte? 🤪


    Wie auch immer, es funktioniert wieder alles. Vielleicht hat das Update tatsächlich einzelne Saugstationen zerschossen. Entweder hardwarebedingt oder es gab eine toxische Version der FW und sie haben es schnell gemerkt und eine gefixte ohne neue Versionsnummer rausgebracht.

    Das wäre dann einer Vorteil einer Ausrollung in Schritten. Wer weiß.


    Mal sehen, vielleicht kann der i7 nun doch bleiben. Der andere hatte immerhin seine Chance. 😊

    i7+