Begrenzungskabel preiswerte Alternative

• Guten Abend,

wollte das Thema noch einmal aufgreifen, weil ich Kabel nachkaufen muss.

Bei einem grossen Versender mit dem großen A finde ich eine Reihe von Angeboten, die bei 250m Länge alle um die 40€ liegen und interessanterweise alle 2.7mm Aussendurchmesser haben. Über den Durchmesser des Leiters (Litze?) gibt es keine Aussage.

Daher scheint es für mich kein offensichtliches Entscheidungskriterium zu geben, oder?

Irgendwelche Tips?

Sunzi

• Ich habe genisys Begrenzungskabel die 2. Saison ohne Probleme.

Aber es gibt bestimmt noch User mit längeren Laufzeiten bei anderen oder gleichen Kabeln!

RS 625 Pro Modell 2019

Neato D7 Connected

Hunter Hydrawise

• Ich habe als Ergänzung das Kabel von Rasenwerk geholt.

Hier ein kurzer Vergleich:

IMG_20200828_170729.jpg

[schwarz: Gardena, grün: Rasenwerk]

Das Kabel von Rasenwerk ist relativ flexibel, leicht dehn-/ziehbar.

Das original Gardena Kabel ist deutlich steifer und fester.

Ob die Flexibilität nun vor- oder nachteilig ist, muss man sich selbst überlegen.

Man sieht, dass der Durchmesser der Litze (lt. Hersteller Kupfer) beim Rasenwerk-Kabel etwas kleiner ist (muss aber nicht zwingend ein Nachteil sein).

Es ist ordentlich gerollt und es funktioniert!

Der Mantel ist definitiv Hitzebeständiger als der vom Gardena-Kabel

Da ich das Kabel erst seit kurzem liegen habe, kann ich noch keinen Langzeitvergleich geben.

GARDENA smart Sileno city 500

• Guten Abend,

wollte das Thema noch einmal aufgreifen, weil ich Kabel nachkaufen

Irgendwelche Tips?

Erfahrungen/Meinungen zu Begrenzungskabeln

Warum gerade Robomow`s? Deshalb: Robomow-Features (powered by schelm1) und MC/RC-Features (powered by Martini).

Alle meine Empfehlungen sind ohne Gewähr und daher auf eigene Gefahr anwendbar!

Die Anzahl meiner Beiträge und die daraus resultierende Mitgliederbezeichnung sagen nichts über mein Fachwissen aus.

1 RS 630 / V 2.19 / + 1 Wolf RS 3000 / V 2.38 / Modelle 2013 / HZ 1.400m2 / Intervall 2x pro Woche / Inaktive Zeit 23.00 - 9.00 Uhr / Filzregensensor 28 / Drahtabstand 12